SF Littel Herren – Harpstedter TB II

SF Littel Herren – Harpstedter TB II    2:0

Am Muttertag gab es den „Kampf der Giganten“. Littel ist als Tabellenletzter bereits abgestiegen. Den Tabellenvorletzten HTB II könnte es ebenfalls noch erwischen, falls es 2 Absteiger aus der 1. Kreisklasse gibt. Von daher wären drei Punkte für das Team vom Trainerduo Dirk Lenkeit / Marcus Metschulat sehr wichtig gewesen und sicherlich auch von den Gästen eingeplant. Dadurch wäre man von Platz 13 auf Platz 10 gesprungen. Die Litteler ihrerseits konnten durch diesen Sieg eine ewig lange Durststrecke beenden und endlich mal wieder Pluspunkte verbuchen. Matchwinner war Kevin Niemann, der beide Treffer erzielte (17. / 73.Minute).

Zunächst tasteten sich beide Mannschaften ab, es gab kaum Torraumszenen. Die erste Litteler Chance war ein Schuss aus 16m vom A-Jugendspieler Bennet Ledosquet, der knapp über das Tor ging. In der 17. Minute dann der umjubelte Führungstreffer. Maik Schröder setzte Kevin Niemann in Szene, der den Ball dann flach am machtlosen Torwart Ole Grabowski den Ball einnetzte. In der 22. Minute hatte dann Niklas Eismann die dicke Gelegenheit zum 2:0, als er frei vorm Torwart auftauchte, der aber per Fußabwehr klären konnte. In der Folge schlichen sich bei den Sportfreunden etliche Ungenauigkeiten ein, wodurch der HTB zu drei Möglichkeiten kam. In der 39. Minute mal wieder eine Chance für Littel, die Gästeabwehr blockte den Ball mit vereinten Kräften, letztendlich klärte dann Ole Grabowski. In der Nachspielzeit der 1. Hälfte setzte sich Niklas Eismann auf rechts durch, (unverständlicherweise) wurde die Möglichkeit aber wegen einer (angeblichen) Abseitsstellung abgepfiffen.

Zu Beginn der 2. Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Fast wäre der Ausgleich gefallen (58.), Keeper Kevin Schmidt war bereits ausgepielt und der Ball unterwegs ins Tor. Der heranstürmende Bennet Ledosquet klärte allerdings in letzter Sekunde. Das Spiel hatte mittlerweile an Qualität eingebüßt. Das Motte lautete eher „Hoch und weit …“. Da kam eine kurze Trinkpause gerade recht. Die Litteler schienen etwas vom Zaubertrunk zu sich genommen zu haben, denn es fiel zeitnah das 2:0.Nach einer gut getretenen Ecke von Steffen Burek war Kevin Niemann mit dem Kopf zur Stelle und drückte die Kugel flach neben den Pfosten. Torwart Ole Grabowski war machtlos. Kurz danach (75.) wäre fast noch das 3:0 gefallen als Tjorven Kirsch nach einer Hereingabe von Maik Schröder Keeper Grabowski mit einem Kopfball zu einer Glanztat forderte. In der Folgezeit verwalteten die SFL das Ergebnis, den Gästen fehlte es in der Offensive an Durchsetzungskraft. Nur einmal musste TW Kevin Schmidt mit einer Fußabwehr klären. Spannend wurde es dann noch mal in der achtminütigen (!) Nachspielzeit. Der 80 Minuten ordentlich leitende Schiedsrichter Kevin Beyer verlor den Überblick und traf etliche unverständliche Entscheidungen. In der 90 + 5. Minute soll Matthias Helms einen Harpstedter gefoult haben. Den fälligen 11m setzte Michael Würdemann aber an den Außenpfosten (ausgleichende Gerechtigkeit). Und in der letzten Aktion des Spiels noch eine weitere – eigentlich klare – Situation. Maik Schröder war schneller als sein Gegenspieler, lief alleine aufs Tor zu und wurde kurz vorm 16er gefoult. Die Pfeife des SR blieb aber stumm, was von einem Zuschauer mit den Worten: „Der Schiri hat keine Lust einen Bericht zu schreiben“ kommentiert wurde.