SF Littel 2. Herren – TuS Döhlen

SF Littel 2. Herren – TuS Döhlen   6:0

Littels Trainer Stephan Köhler stimmte vorm Spiel seine Truppe mit eindringlichen Worten ein: „Ich will heute 3 Punkte haben! Wir haben die letzten 4 Spiele nicht  mehr gewonnen“.
Und der SFL erspielte sich von Anfang an zalreiche Torchancen. Sönke Sieverling zwang Florian Grotelüschen im Döhler Tor zu einer Fußabwehr (3.), Rene Pollmann verfehlte eine Hereingabe von Gary Richter (7.). Diese Überlegenheit nutzte unsere Zweite dann innerhalb von 5 Minuten zu 3 Treffern.  In der 15 Minute passte Gary Richter schön zu Sebastian Menzel, der den Ball halbhoch am Torwart vorbei schoss. Das 2:0 machte Gary Richter selber nach einem blitzschnell vorgetragenem Konter (16.) und Sönke Sieverling schloss ein Solo mit einen 16m-Schuss zum 3:0 ab (20). Danach wurde das Litteler Spiel etwas zu fehlerhaft. Die Pässe in die Spitze waren zu lang und dadurch zu ungenau. Aber dafür stand die Defensive sehr sicher. Amer Afdo, Jonas Kröger und Nils Drechsel, davor der Sechser Sönke Sieverling bereinigten alle Angriffsversuche der Gäste. Nach einer halben Stunde hatte Christoph Schallenberg zwei Gelegenheiten. Ein Schuss ging neben das Tor (31.), sein Freistoß aus gut 30m ging knapp über den Kasten. Das 4:0 ging wieder auf das Konto von Sebastian Menzel (37.), nachdem Sönke Sieverling ihn mustergültig mit einem Pass durch die Gästeabwehr eingesetzt hatte. Weitere gute Gelegenheiten vergaben vorm Halbzeitpfiff noch Sönke Sieverling (38.), Gary Richter (40.) und Alexander Haake (41). So ging es mit einem für die Gäste schmeichelhaften 4:0 in die Halbzeitpause. Littel hatte Chancen ohne Ende, Döhlen war ohne nennenswerten Abschluss und der Litteler Torwart Jan-Malte Rohde war fast beschäftigungslos.

Und an dieser Konstellation änderte sich auch in der 2. Halbzeit nichts.

Die Zuschauer hatten den letzten Biss der Halbzeit.Bratwurst noch nicht gemacht, da klingelte es wieder im Kasten der Gäste. Ein Döhler Spieler war nach dem Anpfiff noch nicht am Ball gewesen, da setzte Sebastian Menzel zu einem Sololauf an und machte mit seinem dritten Tor das das 5:0. Zwei Minuten später zwang Gary Richter TW Grotelüschen zu einer Fußabwehr, dann landete sein Freistoß bei Rene Pollmann, der mit einem Flugkopfball aus 5m das Tor verfehlte (53.). Rene schoss einen Freistoß aus 20m übers Tor (60.).

Döhlen war in dieser Phase harmlos, viele Abspielfehler, wenig Torgefahr, nur der Einsatzwille stimmte einigermaßen.

Der eingewechselte Nicolas Ebisch sorgte ab jetzt mit seinen Tempoläufen über rechts für Gefahr. So ließ er in der 68. Minute den Verteidiger stehen, der Torwart konnte den Ball weg fausten. In der 77. Minute fiel dann das 6:0 durch Rene Pollmann nach Vorlage von Christoph Schallenberg. Der traf mit einem Freistoß aus fast 25m von links die Latte (80.). Kurz danach wurde der eingewechselte Robin Stöver im 16er gefoult und es gab einen Elfmeter. Stephan Köhler rief Robin zu: „Willst du selber schießen?“ Und er wollte. Aber wie heißt es immer so schön : Der Gefoulte soll nicht selber schießen. Das bewahrheitete sich wieder, der 11m streifte die Oberkante der Latte (82.). Kurz vor Schluss spielte Nicolas Ebisch noch mal seine Geschwindigkeit aus. Seine Flanken in den Fünfmeterraum fanden aber keinen Abnehmer. Die letzte Chance vergab dann noch Gary Richter (87.), sein Schuss ging neben das Tor.

Insgesamt ein sehr unterhaltsames Spiel unserer Zweiten. Aufgrund der vielen klaren Chancen vor allem in der 2. Hälfte wäre ein zweistelliger Sieg durchaus möglich gewesen. Trotzdem wurde den zahlreichen Zuschauern ein unterhaltsames Match geboten.