SF Littel 2. Herren - KSV Hicretspor Delmenhorst II

SF Littel 2. Herren - KSV Hicretspor Delmenhorst II   2:4

Stark ersatzgeschwächt (so fehlte auch Trainer Stephan Köhler) ging es für die Zweite zu ungewohnter Zeit (Sonntags um 14.00 Uhr) gegen den Tabellenführer. In der 1. Hälfte konnten die Litteler noch mithalten und so ging es mit einem 0:1 in die Pause. Das Tor war ein unglückliches Eigentor von Philipp Lölke in der 23. Minute, der einen Kopfball ins eigene Tor setzte. Das Spiel begann mit 2 Schüssen, die knapp am Tor der Delmenhorster vorbei strichen. Kurz danach konnte man sich beim Torwart Jan-Malte Rohde bedanken, der mit 2 Superparaden einen Rückstand verhinderte. Das Spiel der Litteler beschrieb ein Zuschauer mit: „Der Torwart schlägt weit, das bringt Sicherheit“.

In der 2. Halbzeit erzielte Rene Pollmann den überraschenden Ausgleich (67.). Dann ging es Schlag auf Schlag und die Tore fielen im Minutentakt. Hicretspor ging durch Metin Kurfalov in Führung (72.), im Gegenzug glich Christian Schuler aus (73.) und Bozhidar Simeonov brachte Hicretspor wieder in Führung (74.). Die kämpferische Leistung bei der Heimmannschaft stimmte. Bis zum Schluss drängte man auf einen Punkt. Allerdings bauten die Gäste die Führung durch Ömer Gül in der 82. Minute aus, da die Abwehr aufgerückt war und so bei Kontern anfällig war.

In der 65. Minute wurde Jürgen Schröder für Matthias Helms eingewechselt. Damit stellte Jockel einen neuen „Altersrekord“ auf und verbesserte seine bisherige Marke. Kein Litteler Spieler hat mit fast 67 Jahren ein Pflichtspiel bestritten. Und vermutlich ist es auch der Altersrekord im gesamten Fußballkreis.