SF Littel 2. Herren – Grün-Weiß Kleinenkneten II

SF Littel 2. Herren – Grün-Weiß Kleinenkneten II    1:5

Nach einem Blick auf die Tabelle der 4. KK hatten die Litteler Spieler scheinbar die falschen Schlüsse gezogen. Zu Gast war der Tabellenletzte (0 Punkte / 1:5 Tore), der aber auch nur bisger 1 Spiel absolviert hatte. Und aus einem lockeren Sieg wurde nichts. Im Gegenteil: die Gäste waren in allen Belangen besser. Zwar ist den Spielern der Zweiten teilweise ein Bemühen nicht abzusprechen, heute fehlte es aber an allen grundlegenden Tugenden. Bereits nach 3 Minuten vergab Colin Bruns die erste Gästechance, nachdem er nicht angegriffen wurde. Christian Schuler, der häufig vorne völlpg hängen gelassen wurde, hatte mit 2 Schüssen aus der Drehung die erste Gelegenheit für Littel. In der Folge versuchte es der SFL immer nur mit langen Bällen, die aber viel zu ungenau waren.. Und in der Defensive ließ man den Gegner gewähren. Man konnte sich bei Jan-Malte Rohde im Tor bedanken, dass man nicht schneller in Rückstand geriet. Nach 18 Minuten war es dann aber soweit. Amer Afdo vertändelte viel zu unkonzentriert den Ball im Mittelfeld und Jann Ole Michaelis hatte dann wenig Mühe das 0:1 zu machen. Und keine 2 Minuten später fiel auch schon das 0:2. Nach einem Eckball von Marcel Otto stand der aufgerückte Christian Wolfrum völlig frei vorm Tor, der Verteidiger ging nicht mit zum Ball und per Kopfball aus 4m fiel das 0:2. Und das Chaos im Litteler Spiel nutzte dann in der 25. Minute Marcel Otto zum 0:3, als sein durchaus vermeidbarer Freistoß aus gut 20m im Tor landete, zumal Jan-Malte Rohde dabei überrascht wurde und den Ball erst hinter der Linie zu packen bekam. Bis zum Halbzeitpfiff kassierten die Litteler keinen weiteren Treffer, das Spiel blieb allerdings weiterhin unansehnlich.

Die „Kabinenpredigt“ von Trainer Stephan Köhler zeigte zunächst Wirkung. Das Spiel der Zweiten wurde besser, etwas strukturierter und die Kombinationen waren präziser. Von daher war das Tor zum 0:4 etwas überraschend. GWK kam über die linke Seite, der Angreifer konnte trotz Überzahlspiel von der Abwehr nicht gestoppt werden und die Hereingabe drückte Marcel Otto über die Linie (59.). In der 63.Minute hatten die Gäste Glück, dass sie nicht in Unterzahl gerieten. Christian Schuler war im Duell mit Torwart Thore Beneke, der beim Rettungsversuch den Ball mittig gut einen Meter außerhalb des Strafraums mit der Hand klärte. Schiedsrichter Lutz Thalheim (TuS Döhlen), der nicht gerade seinen besten Tag erwischt hatte (lag vorher schon mit einigen Abseitspositionen meist zu Ungunsten der Litteler daneben), ließ die Situation unverständlicherweise weiterlaufen, anstatt sie mit Freistoß und Feldverweis zu ahnden. Im Gegenzug traf dann der Gast zum 0:5 durch Colin Bruns. Eine der wenigen besseren Chancen für die Gastgeber hatte Nils Brouwer, doch sein strammer Weitschuss ging knapp über die Latte (65.). In der 78. Minute hätte sogar das 0:6 fallen können. Marlon Bettmann wurde im 16er in einer konzertierten Aktion von den Füßen geholt, der 11m von Daniel Gerber war allerdings so unplatziert geschossen, dass Jan-Malte Rohde ihn festhalten konnte. Danach schraubte GWK Tempo und Einsatz deutlich zurück, sodass Littel etwas aufkam. Nach einem Freistoß von Rene Pollmann war Nicolas Ebisch mit dem Kopf am Ball – aber harmlos (84.). Eine Minute später passte Rene Pollmann zu Christian Schuler, der frei vorm Tor stehend den Ball flach am Keeper vorbei zum Ehrentreffer einschob.

Am Sonntag, den 18.09. um 11.00 Uhr, kommt es in Wardenburg zum Derby gegen VfR Wardenburg II. Da muss man schon eine deutliche Steigerung auf den Platz bringen. Dass unsere Zweite das kann hat sie schon häufig bewiesen – nur heute nicht