SF Littel 2. Herren – BSV Benthullen

SF Littel 2. Herren – BSV Benthullen 2:2

„Das ist heute das wichtigste Spiel der Saison!“ Mit diesen Worten versuchte Spielertrainer Stephan Köhler seine Mannen vor dem Spiel zu motivieren. Und in der Tat: es war Derbyzeit in Littel und die Zuschauerkulisse war stattlich. Allerdings waren die Litteler reichlich ersatzgeschwächt, denn es fehlten doch einige Leistungsträger. Neben Kapitän Dennis Helms wurde vor allem Sebastian Menzel in der Offensive vermisst.

Und das Spiel begann gleich munter bei idealen äußeren Bedingungen. Die erste Gelegenheit für den SFL hatte Sönke Sieverling (2.), fast im Gegenzug vergab Lars Weber für den BSV (3.). Und ein Kopfball von Chris Aziegbe ging knapp daneben (5.). 10 Minuten später machte Chris es besser, als er eine Hereingabe von Lennard Boning per Kopf zur umjubelten Führung vollendete. Es entwickelte sich in der Folgezeit ein Spiel, das vor allem vom Kampf lebte, spielerisch war einiges doch mehr dem Zufall überlassen. Die besseren Gelegenheiten hatten die Litteler. So verstolperte Christian Schuler in aussichtsreicher Position einen „Hochball“ von Rene Pollmann (24.) und kurz danach ging sein Heber übers Tor (27.). Statt 2:0 stand es dann aber plötzlich 1:1 (28.). Lars Weber setzte sich im Laufduell gegen 2 SFL-Verteidiger durch und traf flach aus 15m. In der restlichen Spielzeit der 1. Halbzeit mühten sich beide Teams ab, neutralisierten sich aber im Mittelfeld und Torchancen waren Mangelware. Zudem standen beide Teams in der Abwehr gut, bei Littel räumte Jonas Kröger vieles weg (und ab). Gefährlich wurde es nur gelegentlich wenn ein Spieler auf dem glatten Spielfeld mal wegrutschte.

Umkämpft ging es in der 2. Halbzeit weiter. In der 52. Minute fiel dann das 1:2 durch Hogur Orke nach einem feinen Pass in die Spitze. Die Reklamationen der Heimmannschaft, vor allem von Stephan Köhler als letzter Mann, auf eine Abseitsposition von Orke blieben vergebens. SR Jens Meenen war nicht umzustimmen und erkannte den Treffer an. Christian Schuler boten sich dann die nächsten Möglichkeiten zum Ausgleich. So zielte er zunächst aus 15m knapp noch daneben (68.). Beim nächsten Spielzug gelang ihm dann doch der verdiente Ausgleichstreffer, als er eine Flanke von rechts des besten Litteler Spielers Lennard Boning im Fallen im Tor unterbrachte. Zwar spielten beide Mannschaften weiter auf Sieg, aber größere Chancen blieben Seltenheit. Der zur 2. Halbzeit für Anibal Grams eingewechselte Torwart Christian Müller konnte sich nur bei einem Kopfball nach Ecke von Rene Pollmann auszeichnen, ansonsten kam nicht viel auf seinen Kasten. Das galt ebenso auf der Gegenseite für Jan-Malte Rohde, der auch kaum ernsthaft geprüft wurde. Glück hatte Gary Richter, dass er kurz vor dem Abpfiff nicht noch gelb-rot sah, denn er leistete sich sein zweites verwarnungswürdiges Foul. Wobei das Spiel insgesamt sehr fair war, SR Meenen kam mit lediglich 3 Verwarnungen aus.

So gab es letztendlich eine verdiente Punkteteilung. Wobei nach dieser Leistung unverständlich ist, dass Benthullen seine beiden bisherigen Spiele verloren hat. Und die Litteler Zweite darf sich (zumindest für 2 Nächte) als Tabellenführer fühlen.