SF Littel 1.Herren – TuS Heidkrug II

SF Littel 1.Herren – TuS Heidkrug II     3:0

Der Tabellenachte war zu Gast beim Fünften und es gab einen verdienten Sieg der Litteler. Vor allem in der 1. Halbzeit wussten unsere Jungs zu überzeugen. Dabei half auch ein frühes Tor nach 7 Minuten, als Kevin Schmidt einen Ball von links vors Tor passte und Niklas Eismann wenig Mühe hatte, den Ball über die Torlinie zu befördern. Noch etwas unaufmerksam kamen die Delmenhorster fast postwendend zum Ausgleich, aber Torwart Jonas Hanken konnte abwehren. In der 14.Minute erkämpfte sich Marek Asche im Mittelfeld den Ball, spielte das Spielgerät lang in die Spitze auf den schnellen Niklas Eismann, aber der Heidkruger TW Glen Lühmann war etwas eher am Ball. In der Folge suchten die Litteler immer wieder den wieselflinken Niklas Eismann auf rechts und der war kaum zu halten. Lennard Boning vergab in der 20. Minute das 2:0, seinSchuss ging aus 20m knapp über den Kasten. Das 2:0 fiel per Foulelfmeter. Niklas Eismann war wieder mal schneller als seine Gegenspieler, im 16er wurde er unsanft von den Beinen geholt. Die Aktion war unstrittig, der TuS kassierte allerdings wegen des Fouls und anschließender Motzerei insgesamt 3 gelbe Karten. Der Elfmeter war „Chefsache“, Kapitän Lutz Würdemann traf flach zum 2:0, wobei der Torwart fast noch am Ball war. Dem 3:0 in der 37. Minute ging ein Flachpass von Kevin Schmidt auf Niklas Eismann voraus, einem Heidkruger Abwehrspieler rutschte der Ball unterm Fuß durch, Niklas Eismann bekam die Kugel, lief frei aufs Tor zu und traf flach von rechts. Und die Heimmannschaft hätte sogar direkt vor der Halbzeitpause noch das 4:0 machen müssen. Niklas Eismann traf den Pfosten, den zurückspringenden Ball versemmelte Maik Schröder völlig frei vorm Tor. So ging es mit einer verdienten 3:0-Führung in die Pause.
Nach Wiederanpfiff kamen die Heidkruger etwas besser ins Spiel, auch weil die Litteler nachließen.  In der 52. Minute schoss Niklas Eismann neben das Tor, ein Zuschauer stellte nach rund 65 Minuten Spielzeit zutreffend fest „Ist nur noch ein Gebolze!“ Der SFL war in vielen Situationen zu unkonzentriert, etliche Passfehler und technische Mängel prägten das Spiel. Erst eine Viertelstunde vor Spielende wurde es wieder etwas ansehlicher. Mittlerweile waren Alexander Haake, Dennis Helms und Daniel Buhrs eingewechselt worden. Marek Asche verfehlte aus 16m knapp das Tor (77.), TuS-Torwart Glen Lühmann klärte durch Rauslaufen gegen Alexander Haake (78.) und er wehrte auch einen Torschuss von Dennis Helms ab (86.). Und auch in der ersten Minute der Nachspielzeit war Lühmann noch hellwach, nach einem Pass von Maik Schröder parierte er einen Flachschuss. Und in der letzten Aktion vor dem Abpfiff traf Heidkrug noch ins Tor, der Treffer wurde aber von Schiedsrichter Felix Nellißen (DJK Stapelfeld) wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt.
Am kommenden Sonntag ist der Tabellenvierte Delmenhorster TB II zu Gast (Anstoß 14.00 Uhr). Während DTB II noch Ambitionen nach oben hat, steht unsere I. zwischen Gut und Böse, kann bei einem Sieg den Abstand allerdings auf 3 Punkte verkürzen. Dafür ist aber eine deutlich bessere Leistung als heute in der 2. Hälfte notwendig.