SF Littel 1.Herren – TSV Ganderkesee II

SF Littel 1.Herren – TSV Ganderkesee II    2:0

Vor allem in der 1.Halbzeit wurde das Spiel eindeutig von den Littelern bestimmt. Sie waren deutlich überlegen, der Ball lief gut durch die eigenen Reihen. Von den Gästen kam zu wenig, sie blieben ohne ernsthafte Torchancen, so dass Jonas Hanken im SFL-Tor eigentlich nur bei Anspielen seiner Vorderleute etwas zu tun bekam. Diese Überlegenheit drückte sich dann auch durch 2 schnelle Tore aus. Das 1:0 erzielte Jonas Rüther in der 14.Minute nach einem sauberen Pass von Niklas Eismann. Gerde 3 Minuten Spieler nahm der Ganderkeseer Torwart Jan Spalthoff einen unerlaubten Rückpass auf. Den indirekten Freistoß 12m vorm Tor führte Lutz Würdemann aus, dessen Zuspiel verwertete Niklas Jopien mit einem Flachschuss unter dem Torwart hindurch zum 2:0. Dabei gilt Niklas nicht gerade als Torjäger, spielt er doch i.d.R. in der Verteidigung. Nach dieser Führung beherrschte Littel das Spiel, was auch ganz nett anzusehen war. Ein Zuschauer, der nach längerer Zeit mal wieder ein Spiel der I. sah, meinte:“Das ist deutlich besser als in der letzten Saison“. Torchancen erspielte sich der SFL nicht gerade. Eine hatte Lennard Boning, dessen Schuss aber geblockt wurde (25.). Das Spiel war sehr fair, der gut leitende Schiedsrichter Tobias Böden (SV Achternmeer) hatte wenig Mühe, die einzige gelbe Karte gab er kurz vor Abpfiff für einen Gästespieler.
Halbzeit 2 begann mit einer Chance für den SFL (47.), als der gerade eingewechselte Kevin Schmidt einen genauen Pass in die Spitze auf Lennard Boning spielte, der aber vergab, weil der gegnerische Torwart etwas eher am Ball war. Eine ähnliche Möglichkeit hatte nach einer Stunde Spielzeit Jonas Rüther, aber auch hier war Torwart Jan Spalthoff eher am Ball. Es gab jetzt eine ganze Reihe an Torgelegenheiten für die Heimmannschaft,da sie aufgrund des ungenauen Passspiels der Ganderkeseer und guten kämpferischen Einsatzes immer wieder zu Gelegenheiten kamen. Kevin Schmidt vergab dabei 2 gute Möglichkeiten (62. / 63.). In der 67. Minute gab Christian Hoffmann nach vielen Jahren beruflicher Abwesenheit sein Comeback. Mit seiner ersten Ballberührung prüfte er gleich mal Torwart Spalthoff. Lennard Boning beförderte nach gutem Kombinationsspiel den Ball ins Netz, stand allerdings im Abseits (69.). Nach 80 Minuten gab Chris Aziegbe nach 9 Monaten sein Comeback, er hatte wegen eines Achillessehnenrisses lange gefehlt und wurde auch in der vergangenen Saison schmerzlich vermisst. Der TSV war auch in der 2.Halbzeit recht harmlos vorm gegnerischen Tor, die beste Möglichkeit hatte kurz vor Ende der Begegnung Ion Doga, er verfehlte allerdings knapp das Tor.

Am nächsten Sonntag muss die Erste beim SC Dünsen antreten. Vielleicht gelingt auch dort ein Punktgewinn, so dass man den Platz im oberen Tabellendrittel behaupten kann.