SF Littel 1.Herren – SF Wüsting II

SF Littel 1.Herren – SF Wüsting II    6:0

Das war zum Saisonabschluss noch ein unterhaltsames Match. Den Zuschauern wurde neben Freibier ein abwechselungsreiches Spiel geboten. Von Anfang an hatte Littel mehr Ballbesitz, allerdings fehlten die Torchancen. Das änderte sich in der 13. Minute. Lennart Boning stürmte über die rechte Außenbahn, seine Flanke verwertete Kapitän Lutz Würdemann, der heute etwas offensiver spielte, per Kopf zum 1:0. Wüsting war offensiv recht harmlos. Der etatmäßige Torwart Matthias Oltmanns und Rechtsaußen Louis Wielki hatten zu wenig Durchsetzungskraft und die Litteler Abwehr, die beste der 2.KK mit den wenigsten Gegentoren, ß nichts zu. Bezeichnend, dass Torwart Jonas Hanken während der gesamten Spielzeit nicht ernsthaft geprüft wurde. Auch das 2:0 ging auf das Konto von Lutz Würdemann (25.). Er behauptete sich im Zweikampf und traf mit einem Flachschuss aus 16m. Den nächsten Treffer hätte kurz danach Kevin Schmidt machen können, nach dem Zuspiel von Chris Aziegbe ging sein Schuss aber aus 4m direkt auf Torwart Thoralf Johst. Littel ließ sich immer wieder fast bis zur Mittellinie fallen, machte damit die Defensive immer wieder eng und setzte auf schnelle Konter. Diese führten aber erst kurz vor der Halbzeit zur Torgefahr. Zunächst scheiterte Chris Aziegbe am Torwart (42.), dann kratzte ein Verteidiger seinen Ball kurz vor der Torlinie noch weg und den zweiten Versuch vergab Lennart Boning.
Kevin Schmidt hatte die erste Möglichkeit der 2. Hälfte (49.), doch der Torwart klärte per Fußabwehr und Maik Schröder scheiterte beim Nachsetzen im Liegen. Beim nächsten Angriff lief es aus Sicht der Heimmannschaft besser. Lutz Würdemann flankte von der Torlinie aus und Chris Aziegbe brauchte nur noch den Fuß hinhalten. Somit stand es 3:0. Die Vorentscheidung dann nach einer Stunde. Lutz Würdemann spielte einen Pass genau in die Schnittstelle der Wüstinge Abwehr, d Torwart Thoralf Johst stürmte bis zur Strafraumgrenze aus seinem Kasten, wurde dort aber von Kevin Schmidt ausgespielt, der noch einen Haken schlug und dann den Ball im Tor versenkte. Das war das 4:0.
Beifall von Mitspielern und Zuschauern gab es in der 65. Minute. Daniel Buhrs verließ bei seinem (vorläufig?!) letzten Spiel für die I. den Platz. Eines der Fässer mit Freibier ging übrigens auf seine Kappe.
Dann wurde auch noch etwas gezaubert. So von Lennart Boning, der auf rechts seinen Gegenspieler überlief (den Ball links gespielt – er rechts am Gegner vorbei gesprintet). Der anschließende Torabschluss war aber nicht drin, der TW ließ den Ball nach vorne abprallen, der dann folgende Schuss wurde von einem Verteidiger geblockt. Der Treffer von Sönke Sieverling fand wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung durch Schiedsrichter Erik Henning (Ahlhorner SV), der ansonsten die faire Partie sicher leitete. Das 5:0 (74.) erzielte wieder Chris Aziegbe, der den Ball eroberte, zwei Verteidiger und den Torwart aussteigen ließ und den Ball reinmachte. Wüsting machte den Littelern viel Platz, die sorgten dafür, dass der Ball gut durch ihre Reihen lief. Ein Zuschauer bemängelte aber: „Der SFL ist zu verspielt, sie wollen den Ball reintragen.“
Den Endstand von 6:0 stellte der eingewechselte Niklas Eismann mit einem Linksschuss her (80.), wobei etliche der Zuschauer ihr Erstaunen über das Sprinttempo von Niklas äußerten. Sonderapplaus erhielt auch noch der eingewechselte Marlon Ötken der im Mittelfeld mit einem „Zaubertrick“ zwei Gegenspieler alt aussehen ließ. Den Schlusspunkt setzte dann in der 90. Minute noch mal Niklas Eismann, dessen Schuss aber noch von einem Wüstinger Defensivspieler im letzten Moment zur Ecke geblockt wurde.
Kapitän und Fußballobmann Lutz Würdemann bedankte sich nach Spielschluss bei Daniel Buhrs und Matthias Helms für die vielen gemeinsamen Jahre und die Bierspende. Auch für „Helmi“ war es (vorläufig) das letzte Spiel, da er gesundheitliche Probleme („Das Knie“) hat.
Der „harte Kern“ feierte noch bis in die Puppen und ließ so die Saison erst mal ausklingen.