SF Littel 1.Herren - SC Colnrade

SF Littel 1.Herren  -  SC Colnrade    4:0

Das Erfreulichste an dem Spiel gegen den Tabellenletzten war letztendlich das Ergebnis und das man kein Gegentor kassiert hat. Ansonsten war das Niveau dem Schmuddelwetter angepasst. Wesentlich zum Sieg beigetragen hat der dreifache Torschütze Niklas Eismann. Sein Sturmpartner Chris Aziegbe war eher der Vorbereiter, er vergab aber die ein oder andere dicke Gelegenheit. Und im Mittelfeld machte sich natürlich das verletzungsbedingte Fehlen von Maik Schröder bemerkbar.
Die erste Torchance vergab Chris Aziegbe nach einer Flanke von Niklas Eismann (5.). Die erste der wenigen Chancen für die Gäste vergab nach einem Eckball Duc-Hieu Pham, dessen Kopfball über das SFL-Tor ging (12.). In der Folge blieben Torchancen Mangelware, das Spiel plätscherte so dahin mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. In der 29.Minute klärte der SC-Keeper Leon Cramer noch gegen Sönke Sieverling. Im Gegenzug musste Torwart Jonas Hanken sein Tor verlassen, um vor dem Colnrader Angreifer am Ball zu sein, kam aber nicht an den Ball, sodass der Colnrader aus 25m aufs leere Tor schoss, aber den Kasten verfehlte. In der 32. Minute fiel dann endlich das ersehnte 1:0. Chris Aziegbe hatte sich auf rechts gegen die Verteidigung durchgesetzt und Niklas Eismann hatte keine Mühe aus 5m den Ball im Tor unterzubringen. Fast mit dem Pausenpfiff fiel dann noch das beruhigende 2:0. Lennard Boning setzte sich gegen 3 Abwehrspieler durch und vollstreckte mit einem Flachschuss.
Und die Zuschauer mussten nach dem Wiederanpfiff von Schieri Burhan Akyol (TSV Ganderkesee) nicht lange auf das 3:0 warten. Niklas Eismann kam über rechts und zog nach Art von Arjen Robben in die Mitte und traf mit einem Flachschuss. In der Folge konnten sich die Gäste bei ihrem TW Leon Cramer bedanken, dass sie nicht höher in Rückstand gerieten. So lenkte er einen Schuss von Lutz Würdemann aus 18m über die Latte (53.) und klärte noch in einigen anderen brenzligen Situationen. In der 65. Minute war er allerdings machtlos, aber Chris Aziegbe traf aus 5m das leere Tor nicht (Staunen und Fassungslosigkeit bei den Zuschauern). Zwei Minuten machte es Chris aber besser, seine Hereingabe verwandelte Niklas Eismann aber gegen die Laufrichtung des Torwarts zum 4:0. Dann plätscherte das Spiel wieder so vor sich hin. Das Trainerteam Asche / Niemann wechselte kräftig durch, brachte noch einige noch jüngere Spieler z.T. aus der A-Jugend (Cordes, Göken, Asche, Siemer). Kurz vor Schluss hatte dann Marek Asche dann eine 100%ige Chance, schoss frei vorm Torwart stehend diesen aber an, den abprallenden Ballkonnte Tim Göken nicht im Tor unterbringen, da TW Cramer klärte. Und mit dem Schlusspfiff noch mal eine Glanzparade des besten Colnrader Spielers, TW Leon Cramer, der einen Schuss von Marek Asche mit einer Hand über das Tor lenkte.
Durch diesen Sieg kletterte unsere Erste auf den 2. Platz, während Colnrade weiterhin den letzten Platz belegt. SR Burhan Akyol hatte keine Mühe mit diesem fairen Spiel, er musste lediglich eine gelbe Karte gegen Colnrade verhängen. Das nächste Spiel der Ersten ist am kommenden Freitag (10.11.) beim TV Munderloh III.