SF Littel 1.Herren – Delmenhorster TB II

SF Littel 1.Herren – Delmenhorster TB II    6:0

Ein erfolgreiches Wochenende für die Litteler Jungs. Am Samstag hatte bereits die A-Jugend der JSG mit 4:1 gegen den VfL Stenum gewonnen. Am Sonntag gewann unsere 2.Herren mit 8:0 bei Baris Delmenhorst III und festigte den 2. Platz in der 5.KK. Und am Nachmittag gab es ein deutliches 6:0 unserer I. gegen den Tabellenvierten Delmenhorster TB II.
Im Spielerkreis vor Spielbeginn wies unser Kapitän Lutz Würdemann darauf hin, dass der Gegner sehr spät angereist sei und man diesen Umstand nutzen müsse und sofort Druck aufbauen solle. Das wurde dann auch umgehend in die Tat umgesetzt. Bereits in der 3.Minute erzielte Niklas Eismann den Führungstreffer. Chris Aziegbe hatte sich auf der Außenbahn durchgesetzt, seine Hereingabe konnte der Gästekeeper nur abklatschen und Niklas Eismann traf beim Nachsetzen im Fallen zum 1:0. Und nach einer Viertelstunde stand es bereits 2:0. Niklas hatte den Ball quer gelegt und der stramme Schuss von Lennard Boning aus 20m rutschte dem Torwart des DTB unter dem Körper durch. Beim Warmmachen vor Spielbeginn hatte Lennard bereits getroffen, allerdings die Tassen in der Küche und den Schreiber dieser Zeilen. Die Gäste waren recht harmlos, es war nicht zu erkennen, dass sie einen Platz vor den Littelern in der Tabelle stehen. Die beste Chance hatten sie in der 22. Minute, aber Niklas Jopien klärte einen Meter vor der Linie in höchster Not. Im Gegenzug ging ein Flugkopfball von Kevin Schmidt nach Zuspiel von Chris Aziegbe knapp daneben. Der Ball lief gut bei der Heimmannschaft, es wurden relativ wenig technische Fehler gemacht und dadurch kamen die Gäste kaum zu ihrem Spiel, geschweige denn gefährlich vor das Litteler Tor. Dadurch hatte das Geburtstagskind Jonas Hanken kaum was zu tun. Das 3:0 (28.) erzielte Chris Aziegbe, der einen schönen Steckpass von Lutz Würdemann durch die gegnerische Abwehr erfolgreich verwertete. Und noch vor dem Halbzeitpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Phil Meurer (Jahn Delmenhorst) fiel das 4:0. Niklas Eismann brachte von links einen Freistoß zentral vors Tor, der DTB-Torwart konnte den Ball von Kevin Schmidt noch abwehren, aber Chris Aziegbe stand am langen Pfosten und schob mühelos zum Treffer ein. Die zweite Chance hatte der DTB in der 44. Minute. Lutz Würdemann vertändelte in der Abwehr den Ball und der Gästestürmer schoss flach am freien Tor vorbei. Das war die bis dahin größte (von nur 2) Gelegenheiten der Gäste.
Anfangs der 2.Halbzeit forderten einige Zuschauer auf der „Fan-Tribüne“ lautstark eine Rote Karte für einen Defensivspieler der Gäste. Der hatte den wieselflinken Niklas Eismann kurz vorm 16er nur mit einem Foul stoppen können, der Schieri gab aber eine Gelbe Karte (die Einzige in dem sehr fairen Match). Der Freistoß von Maik Schröder aus 18m ging nur knapp am Pfosten vorbei. Und auch der nächste Freistoß von Maik sorgte für Gefahr (58.), Kevin Schmidt verpasste die Hereingabe am langen Pfosten stehend. Nach einer Stunde Spielzeit gab es das Highlight des Spiels Niklas Eismann erzielte mit einem Dropkickk nach einer Drehung das umjubelte 5:0. Solch ein schönes Tor sieht man nicht jeden Tag. „Die Tribüne rastet aus!“, so die Reaktion auf diesen tollen Treffer. Der SFL machte weiterhin Druck, die Gäste waren mehr als harmlos. Einen Eckball von Kevin Schmidt konnte der gegnerische Torwart so gerade noch mit einer Hand klären, bevor er an die Latte gegangen wäre (65.). Kurz danach erzielte auch Lennard Boning seinen zweiten Treffer nach Zuspiel von Chris Aziegbe (69.). Littel ließ nicht nach, erspielte sich eine Chance nach der anderen. Chris Aziegbe, Christian Hoffmann und Lennard Boning vergaben aber. In der 77. Minute forderte „die Tribüne“ lautstark einen Elfmeter, nachdem Chris Aziegbe im 16er relativ eindeutig gefoult worden war. Doch der SR entschied auf Eckball. Gegen Spielende ließen es unsere Jungs etwas gemächlicher angehen, dadurch kam der DTB noch zu 2 halbwegs gefährlichen Abschlüssen. Lennard Boning hatte dann die letzte Chance das Ergebnis noch zu erhöhen, aber sein Abschluss nach einer Ecke von Maik Schröder verpuffte.
Der SF Littel ist dadurch (bei einem Spiel weniger) bis auf 3 Punkte an den DTB II herangekommen. Am kommenden Sonntag ist dann um 14.00 Uhr der Tabellenzweite TurAbdin Delmenhorst II zu Gast. Die Mannschaft würde sich über eine große Zahl an Unterstützern freuen.