SF Littel 1. Herren – VfL Wildeshausen III

SF Littel 1. Herren – VfL Wildeshausen III    0:4

Die Vorzeichen standen nicht gut für die Litteler. Neben dem Langzeitverletzten Chris Aziegbe (Achillessehnenriss) fehlten mit Maik Schröder, Lutz Würdemann, Niklas Jopien und Torwart Alexander Haake ganz wichtige Spieler. Im Tor musste dann noch mal Ingo Otten wieder ran, die Feldspieler waren wohl altersmäßig mit die jüngste Truppe seit langer, langer Zeit. Und wie häufiger in den letzten Spielen lag man ziemlich schnell in Rückstand. Jannik Wallner brauchte bei einer Hereingabe von Außen nur noch den Fuß hinhalten. In der 17. Minute dann die erste bessere Gelegenheit für die SFL’er, als ein Freistoß von Jonas Rüther aus 18m von TW Sebastian Pundsack gehalten wurde.. Kurz danach fiel das 0:2, wieder durch Jannik Wallner.  Und keine 2 Minuten später dann noch das 0:3 durch Sascha Goerke (der wie TW Pundsack, Wallner und Lukas Schneider über Landesliga-Erfahrung verfügt). Ein Litteler Zuschauer stellte richtigerweise fest: „Das ist alles zu einfach. Die können so durchlaufen.“ Das Zweikampfverhalten war in dieser Phase in der Tat nicht ausreichend. Statt auch schon im Mittelfeld den Gegner energisch anzugehen, ließ man den Wildeshausern zu viel Platz und Zeit, beim Anlaufen machte man häufig einen Bogen um den Gegner und ließ ihn kombinieren. Allerdings wurde das Spiel in der letzten Viertelstunde der 1. Hälfte etwas ausgeglichener. In der 3. Minute der Nachspielzeit war es dann wieder Sascha Goerke, der eine Abwehrschwäche zum 0:4 ausnutzte. Mit dem Resultat ging es dann auch in die Pause.

In der 2. Hälfte hielten sich unsere Jungs etwas besser, zumal der Gast auch einen Gang zurückschaltete. Die beste Chance bis dahin hatte Kevin Niemann in der 56. Minute. Nach einen starken Pass lief er alleine auf’s Tor zu, sein Schuss ging allerdings am langen Pfosten vorbei und war auch etwas zu hoch. Man erspielte sich die ein oder andere Möglichkeit. Wichti war aber auch, dass die Innenverteidigung mit Bennet und Noah Ledosquet stabiler stand.

Wildeshausen II steht nach diesem Sieg jetzt auf Tabellenplatz 2, einen Punkt hiter TuS Heidkrug II, die aber auch ein Spiel mehr haben.