SF Littel 1. Herren - VfL Stenum III

SF Littel 1. Herren  -  VfL Stenum III    4:1

Erstes Spiel nach dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse und dann gleich mit einem deutlichen Sieg, der sogar die Tabellenführung brachte. Eine Glanzleistung war das allerdings nicht. Vor allem in der 1. Halbzeit boten beide Teams Hausmannskost. Stenum kombinierte besser, allerdings schlichen sich bei ihnen viele Ungenauigkeiten ein, sodass der Spielfluss immer wieder stockte. Die Litteler standen in der Defensive gut, Torwart Tim Bakenhus war ein sicherer Rückhalt, Kapitän Lutz Würdemann war meistens Zweikampfsieger. Allerdings wurden viele Bälle lang nach vorne geschlagen und landeten häufig bei den Gästen. Kevin Schmidt hatte die erste nennenswerte Chance (10.), scheiterte aber am VfL-Keeper Maximilian Hoolt. Fast im Gegenzug auch die erste Gelegenheit für Stenum, doch Timo Barkemeyer konnte Tim Bakenhus nicht bezwingen. Littel war vor allem bei den über Leon Stilke vorgetragenen Angriffen gefährlich oder bei den von Leon geschlagenen Eckbällen, die häufig bei Chris Aziegbe landeten. Das erste Tor zur Gästeführung fiel in der 40. Minute, als kein Verteidiger den aufs Tor zustürmenden Timo Barkemeyer attackierte und der überwand dann mit einem Flachschuss den Litteler Torwart. Mit einem 0:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die erste Gelegenheit für Littel hatte wieder Chris Aziegbe nach Ecke von Leon Stilke (53.), doch erneut landete der Kopfball nicht im Tor. Das Tor zum 1:1 fiel dann aber kurz danach. Kevin Schmidt passte auf Leon Stilke und der machte den Ausgleich. Und 2 Minuten später fiel sogar das 2:1. Die Ecke von Leon Silke konnte TW Max Holdt noch parieren, allerdings war er dann machtlos beim Schuss von Florian Seeger. Von den Zuschauern auf sein Tor angespochen sagte Florian stolz: „Nach 7 Jahren muss es ja mal klappen“. Nach dem Führungstreffer für den SFL wurde die Partie etwas ruppiger und zerfahrener. Immer wieder lagen Spieler am Boden. SR Frank Dobroschke behielt aber den Überblick, verteilte einige gelbe Karten und irgendwann beruhigte sich die Partie auch wieder. Dazu trug auch das 3:1 bei (63.), das Chris Aziegbe mit dem Bauch nach Vorlage von Leon Stilke erzielte. SFL bestimmte weiterhin das Spiel und erspielte sich mehrere Torgelegenheiten. Während Jonas Rüther den Ball noch über das Tor setzte (72.), machte es Chris Aziegbe kurz danach (75.) besser. Er wurde mit einem langen Pass eingesetzt, der herausstürmende Torwart Hoolt und ein Verteidiger behinderten sich am 16er gegenseitig und Chris schoss den Ball ins leere Tor. Jetzt war sogar ein noch höherer Sieg möglich, doch Jonas Rüther und  Lennard Boning vergaben (80. / 88.).

Nach Spielende gab es noch einen Schreckensmoment, als der Stenumer Neel Baake auf dem Platz einen Schwächeanfall erlitt und fast noch der Krankenwagen angefordert werden musste. Wir wünschen gute Besserung.