SF Littel 1. Herren - VfL Stenum III

SF Littel 1. Herren  - VfL Stenum III    1:2

Ein unterhaltsames und spannendes Spiel bekamen die Zuschauer beim Gastspiel des Tabellenführers beim Tabellenvierten in Littel zu sehen. Die Partie war umkämpft und es gab etliche Nicklichkeiten, sodass Schiedsrichter Lothar Hartwig (FC Hockensberg) seine liebe Mühe mit der Spielleitung hatte. Für die Stenumer ging es ja im Zweikampf mit Wildeshausen III um die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse. Ihr Trainer Hergen Kaatz griff immer wieder lautstark in das Spiel seiner Mannschaft ein. Mit „Seid ruhig!“ versuchte er seinerseits Ruhe ins Spiel seines Teams zu bringen. In der 23. Minute ging der VfL durch einen Flachschuss aus 18m Entfernung durch Jendrick Heinrich in Führung. Der Litteler Keeper Tim Bakenhus war zwar noch mit den Fingerspitzen am Ball, aber letztendlich war der Ball nicht zu halten. Der Fehler war, dass der Torschütze ungehindert abziehen konnte und nicht nah genug gedeckt wurde. TW Maximilian Hoolt verhinderte mit einer tollen Parade nach einem Schuss von Kevin Niemann den Ausgleich (30.) und  Sönke Sieverling’s Hereingabe nach einem tollen Solo war zu ungenau. Dann stand der Litteler Torwart Tim Bakenhus im Focus. Zunächst wehrte er einen Ball zur Ecke ab (42.), dann parierte er einen Schuss von Dennis Metzing, nachdem Daniel Buhrs ein kapitaler Fehler in der Spieleröffnung unterlief. Kurz vorm Halbzeitpfiff konnte der Litteler Torwart zunächt noch abwehren, der Nachschuss landete am Pfosten und den zurückspringenden Ball verwandelte der Stenumer Torjäger Dennis Metzing aus kurzer Entfernung zum umjubelten 0:2 (45.). Die letzte Aktion war ein Torschuss von Renke Cordes, doch der Torwart des VfL konnte den Ball mühelos halten.

In der 2. Halbzeit wurden die Litteler zunehmend stärker und erspielten sich ein Übergewicht. Hinten stand die Abwehr um Lutz Würdemann sicher und über eine kämpferisch starke Leistung kam man zu guten Torchancen. In der 62. Minute zappelte der Ball im Tor, Kevin Niemann hatte mit einem Heber den Torwart überwunden. Aber SR Hartwig entschied auf abseits – eine diskussionswürdige Entscheidung. In der 69. Minute zählte der Treffer dann aber. Nach einem Freistoß von Maik Schröder köpfte Lutz Würdemann TW Hoolt an, der konnte den Ball nicht festhalten und Kevin Niemann erzielte den Anschlusstreffer. Danach machte Littel weiterhin Druck, Stenum kam kaum noch aus dem Bereich des 16er heraus. Allerdings waren die Torchancen der Litteler nicht so zwingend, dass man das VfL-Tor in Gefahr brachte. Da half auch keine achtminütige Nachspielzeit (Trinkpause, Verletzungsunterbrechungen). Schade – ein Unentschieden wäre möglich und verdient gewesen.

Am nächsten Sonntag gastiert der TSV Großenkneten in Littel.