SF Littel 1. Herren – TV Munderloh II

SF Littel 1. Herren – TV Munderloh II   1:5

In diesem Spiel gegen die vom ehemaligen JSG-D-Jugendtrainer Pascal Raschen trainierte Mannschaft des TVM lief es ähnlich wie in den letzten Spielen. In der Abwehr waren zum Teil große Lücken und nach vorne fehlte die Durchschlagskraft.

Die erste Gelegenheit hatte Maik Schröder in der 12. Minute, doch sein Drehschuss konnte Mark Ellinghusen im Gästetor parieren. In Minute 18 gab es die erste gute Gelegenheit für den TVM: ein langer Ball sprang vorm letzten Mann Lutz Würdemann auf und über ihn drüber, der Stürmer ging daraufhin allein aufs Tor, Tim Bakenhus konnte aber mit dem Fuß abwehren. Kurz danach setzte Maik Schröder zu einem Solo an, wurde aber abgeblockt. In der 25. Min spielten die Munderloher einen Freistoß auf den ersten Pfosten, Tim Bakenhus konnte im letzten Moment klären, prallte dabei aber gegens Aluminium – nach kurzer Pause ging es aber für ihn weiter. Littel spielte viele Bälle in die Spitze, aber die Bälle waren meist zu ungenau und zu lang, sodass die Angreifer diese Bälle kaum verwerten konnten. Dagegen kombinierte der TVM besser, ließ den Ball laufen. Aber die Litteler Defensive war noch stabil, kämpfte um jeden Ball. Und notfalls klärte TW Tim Bakenhus. Den Führungstreffer hatte in der 42. Min Maik Schröder auf dem Fuß, als ihm nach einem schönen Pass von Lutz Würdemann allein vorm Tor der Ball versprang. Leider fiel fast mit dem Halbzeitpfiff noch das 0:1 durch einen prallen Schuss von Vincent Lange. Nach Ansicht gut postierter Zuschauer hätte Schiedsrichter Lukas Jeschke (VfL Wildeshausen) eigentlich die Abseitsstellung des Torschützen erkennen müssen.

Zur 2. Halbzeit kam Daniel Buhrs für Lutz Würdemann und Daniel hatte gleich die große Ausgleichschance. Einen Freistoß von Kevin Schmidt setzte er aus kurzer Entfernung an den Pfosten (51.). Littel versuchte jetzt den Ausgleich zu erzielen, machte aber hinten zu offen. Das nutzte Munderloh mit einem Doppelschlag aus: Vincent Lange und Felix Reetz stellten das Resultat auf 0:3 (53. / 56.). Und durch einen verdeckten Schuss, den Tim Bakenhus nicht sehen konnte, fiel sogar noch das 0:4 (68.) durch Leon Meyer. In der 76. Minute ging der Versuch von Felix Reetz vorbei, in den nächsten Minuten war die Defensive der Heimmannschaft reichlich ungeordnet. TVM traf den Pfosten und dann zum 0:5 durch Brian Timmermann, als er nicht attackiert wurde und vom 16er aus traf (78.). In der 85. Minute musste noch ein Gästespieler nach einer gelb-roten Karte vom Platz. Was man unserer I. nicht vorwerfen kann in den letzten Spielen ist, dass sie nicht versucht zu kämpfen. Belohnt wurde ihr Einsatz durch den Ehrentreffer. Renke Cordes spielte sehr schön in den Lauf von Mirko Loseke, der seinen Verteidiger abschüttelte und flach am Torwart vorbei einschob.

Gute Besserung wünschen wir an dieser Stelle Leon-Fynn Seyen, der schon kurz nach Spielbeginn verletzt vom Feld musste und von den Maltesern abtransportiert wurde.