SF Littel 1-Herren – TV Falkenburg

SF Littel 1-Herren – TV Falkenburg   1:4

Es war das erste Heimspiel nach dem Rücktritt von Trainer Jörg Drechsel. Gegen den neuen Tabellenführer begann es gleich nach dem Anstoss mit einem herben Rückschlag. Die Verteidigung bekam keinen Zugriff auf Finn Schütte, der durch die Abwehr marschierte und mit einem Schuss neben den langen Pfosten zum sehr frühen 0:1 traf. Die Führung währte aber nicht lange, denn in der 10. Minute spielte Kevin Niemann einen schönen Pass in die Spitze auf Leon Stilke, der die Gästeabwehr ausspielte und zum umjubelten 1:1 traf. Im weiteren Verlauf war der TVF die bessere Mannschaft, hatte eine bessere Raumaufteilung und einen geordneten Spielaufbau. Die Litteler waren in der Abwehr unsicher und Torwart Tim Bakenhus hatte auch nicht gerade seinen besten Tag erwischt. Eine entscheidende Schwächung gab es in der 33. Minute, als Lutz Würdemann mit einer Zerrung ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Daniel Buhrs. Dieser Wechsel brachte zusätzlich Unordnung in die Defensive und der Gast nutzte das aus. In der 35. Minute stürmte Fabian Hische über rechts, die Verteidigung war zu zaghaft und sein Schuss aus 16m landete am langen Pfosten zur erneuten Führung im Netz. Und vor der Pause fiel dann auch noch das 1:3 (43. Min.). Tim Bakenhus verließ das Tor, wurde ausgespielt und Finn Schütte verwertet den folgenden Pass, nachdem er seinen Gegenspieler ausgespielt hat. Ohne Mühe schob er den Ball ein.

Zur 2. Halbzeit mussten dann auch noch Maik Schröder und später Sönke Sieverling ausgewechselt werden. Das Spiel lief so dahin. Littel kämpfte, Falkenburg verwaltete das Ergebnis. Und nach einer Stunde Spielzeit erzielten sie noch einen Treffer zum 1:4 durch Ole Stolle. Der SFL bleibt nach dieser erneuten Niederlage Tabellenletzter, die Leistung war nicht so engagiert wie 5 Tage vorher beim Derby in Tungeln, das kurz vor Schluss durch einen Elfmeter entschieden worden war (1:0).