SF Littel 1. Herren – TuS Vielstedt

SF Littel 1. Herren – TuS Vielstedt   2:0

Einen versöhnlichen Abschluss gab es im letzten Spiel der Saison 2021 / 2022 für unsere I. Mit einem 2:0 wurden die Gäste aus Vielstedt bezwungen. Dabei fehlten mit Chris Aziegbe und Leon Stilke zwei wichtige Offensivkräfte, zudem noch Niklas Jopien.

Die Gäste waren in der 1. Hälfte die bessere Mannschaft mit den besseren Torchancen. Die Litteler konnten sich bei ihrem Torwart Tim Bakenhus bedanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Bereits nach 3 Minuten musste er eingreifen und einen Schuss von Daniel Schan mit einer Hand wegschaufeln. In der 13. Minute lenkte Tim einen Ball an den Pfosten, aber kein TuS-Spieler war mit aufgedrückt, um den Abpraller zu verwerten. Der TuS war überlegen. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Den Littelern merkte man an, dass sie gestern Abend bei Aiko kräftig gefeiert hatten. Neben Tim hielt Lutz Würdemann als Libero die Gäste vom Toreschießen ab. Und in der Offensive war es Kevin Niemann, der für etwas Gefahr vorm gegnerischen Tor sorgte. In der 33. Minute parierte der Gästekeeper Devon Ziegler einen Schuss von Renke Cordes in Anschluss an eienen Eckball (33.). Und Hendrik Ramke hätte fast direkt vorm Halbzeitpfiff noch eine Bude gemacht, Tim Bakenhus verhinderte aber den Führungstreffer. Insgesamt war die erste Hälfte doch etwas zäh, es gab kaum Torraumszenen.

Gleich nach Wiederanpfiff gingen die Litteler in Führung. Jonas Rütherflankte vors Tor, Kevin Niemann traf unten links. In der 54. Minute hätte zwingend das nächste Tor fallen müssen. TuS verlor 25m vorm Tor den Ball im Spielaufbau, Kevin Niemann geht vollkommen allein aufs Tor zu, doch Torwart Ziegler konnte klären. Der Ball kam zum aufgerückten Lutz Würdemann, der die Kugel aber verstolperte. Das hätte das 2:0 sein müssen. In der Folge wurde Littel stärker, erspielte sich ein Übergewicht. Daniel Buhrs hatte eine Doppelchance (62.), scheiterte zunächst am Keeper um dann den Ball wuchtig übers Tor zu schießen. Jetzt gab es Chancen im Minutentakt. Tim Bakenhus hielt (65.), Jonas Rüther vergab (66.), nach einem Eckball von Maik Schröder köpfte Kevin Niemann drüber (67.), nach einem Konter war Maik Schröder frei vorm Tor, Keeper Ziegler klärte den halbhohen Ball (68.), einen Schuss von Jonas Rüther klärte der Torwart am kurzen Pfosten stehend (69.). Nach dieser Phase mit vielen Gelegenheiten verflachte das Match wieder, es spielte sich wieder vieles im Mittelfeld ab. Fast mit dem Schlusspfiff des sicher leitenden Stephan Bruns (FC Huntlosen) fiel dann noch das 2:0. Florian Seeger flankte auf den 2. Pfosten, dort stand Maik Schröder, der den Ball an den Innenpfosten köpfte, von wo aus der Ball ins Netz trudelte.

Danach wurde die Feier von gestern Abend fortgesetzt, denn die Mannschaft hatte die treuen Zuschauer zu reichlich Bier eingeladen.

In der Abschlusstabelle belegt unsere Erste den 4. oder 5. Platz. Der Tabellenstand ist auch vom Abschneiden von Baris Delmenhorst II abhängig. Die haben allein 15 Punkte bekommen, da einige Teams keine Lust verspürten, gegen diese Truppe zu spielen (v.a. in der Lerchenstraße) oder sie Spieler einsetzten, die nicht spielberechtigt waren.

Am 08.07.22 ist das nächste Spiel der I., dann geht es in einem Freundschaftsspiel gegen den TSV Klein Scharrel.