SF Littel 1. Herren - TSV Großenkneten II

SF Littel 1. Herren  -  TSV Großenkneten II    4:1

Der Tabellenvierte hatte den Tabellenfünften zu Gast. Doch nur die Litteler boten eine Leistung, die einer Mannschaft aus der oberen Hälfte würdig ist. Und das, obwohl mit Kevin Niemann, Chris Aziegbe und Matthias Helms alle Offensivkräfte fehlten und mit Niklas Jopien auch noch einer der Stammverteidiger. In der ersten halben Stunde war es ein ausgeglichenes Spiel. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab, Torchancen waren Mangelware. Die erste halbwegs gefährliche Aktion war ein hoher Ball von Alexander Krause, den Marius Neuburg aber locker runterpflücken konnte (4.). Etwas mehr musste sich der TSV-Keeper bei einem Schuss von Maik Schröder anstrengen (17.). In der 32. Minute fiel dann der Führungstreffer für die Heimmannschaft durch Jannis Tegeler. Den Zuschauern stockte dabei aber der Atem, denn der Torschütze tauchte frei vorm Torwart der Gäste auf, doch statt sofort zu schießen, umspielte er noch den Keeper und frei vorm leeren Tor stehend ging sein Torschuss noch knapp neben dem Pfosten rein. Kurz danach wehrte Marius Neuburg noch einen Schuss von Kevin Schmidt ab (35.). Der Litteler Torwart Tim Bakenhus hatte in der ersten Halbzeit wenig zu tun, zu harmlos war der TSV.

Kurz nach Wiederanpfiff von SR Erik Henning (Ahlhorner SV) fiel dann das beruhigende 2:0, als nach Flanke von Jannis Tegeler Leon Stilke den Ball volley im Tor unterbrachte (48.). In der 53. Min. vergab der aufgerückte Abwehrchef Lutz Würdemann noch eine Chance, 5 Minuten später machte er es aber besser. Nach einer Ecke von Leon Stilke faustete der Kneter Torwart unterm Ball durch und Lutz Würdemann konnte aus 1m den Ball über die Linie ins Tor drücken (58.). Mit einiger ihrer wenigen Torgelegenheiten gelang dem TSV kurz danach das 3:1 (60.), als mit einem tollen Volleyschuss in den Knick Merten Jebing erfolgreich war. Danach kam ein kleiner Bruch ins Spiel des SFL, auch bedingt durch etliche Auswechselungen. Dadurch war die Ordnung im Spiel verloren, der TSV wurde etwas stärker. Nach einer konfusen Strafraumsituation pfiff der SR einen Elfmeter. Kevin Schmidt sollte den Ball auf der Linie mit der Hand abgewehrt haben – eine diskussionswürdige Entscheidung. Andreas Schillmüller stzte den Strafstoß aber hoch rechts über das Tor. Die Spieler der Heimmannschaft forderten ihrerseits nach einem Foul an Maik Schröder einen Strafstoß, der SR hatte die Situation anders eingeschätzt und lies weiterspielen (75.). Das 4:1 erzielte kurz danach Kevin Schmidt, der aus 16m den Ball unhaltbar flach neben den Pfosten einnetzte (76.). Die TSV’ler steckten nicht auf un kamen noch zu der ein oder anderen Gelegenheit. So verfehlte Marco Möhring knapp das Tor und in der 83. Minute schoss der TSV mehrmals aufs Litteler Tor, aber immer warfen sich die Abwehrspieler in die Bälle. Mit einem Freistoß von Maik Schröder, der aus 18m das Tor verfehlte, endete die Begegnung mit einem verdienten Sieg der Heimmannschaft.

Am kommenden Mittwoch ist der Tabellendritte Jahn Delmenhorst II zu Gast in Littel. Anstoß ist um 20.00 Uhr. Fast parallel spielt die B-Jugend der JSG Wardenburg gegen den FC Hude. Also Großkampftag in Littel vor einer hoffentlich angemessenen Kulisse.