SF Littel 1. Herren – SF Wüsting II

SF Littel 1. Herren – SF Wüsting II   2:1

Schiedsrichter Marcus Deitenbeck war etwas zu spät dran, das galt auch für Spieler unserer I. Die ersten 10 Minuten waren noch ganz unterhaltsam, zumal bereits in der 3. Minute das 1:0 fiel. Einen Eckball köpfte Maik Schröder schön ein. Der Ausgleich der Gäste fiel aber bereits kurz danach. Steffen Bureck ließ einen Ball nicht ins Seitenaus laufen, sondern versuchte den Ball völlig unnötig zu klären. Das nutzten die Wüstinger. schlugen den Ball vors Tor. Zunächst konnte Tim Bakenhus den Ball noch nach vorne abklatschen, im zweiten Versuch traf dann Nick van Kleef aus 4m zum 1:1 (9.). Danach wurde das Spiel beider Teams zunehmend zerfahrener. Es war viel zu wenig Bewegung im Spiel nach vorne und in der Defensive lief es auch nicht gut. Trotzdem erspielte sich Littel Möglichkeiten, aber die Versuche von Lutz Würdemann und Maik Schröder (16. / 20.) gingen übers Tor. Die Gäste hatten nur eine Großchance durch Nick van Kleef (37.), aber er verfehlte das Tor mit einem Flachschuss knapp. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte Littel in Führung gehen müsse, denn es bot sich eine 100%ige Chance. Kevin Niemann lief frei und allein aufs Tor zu, schoss dann aber den Torwart an, statt den Ball am Keeper vorbei zu legen.

Kevin machte seinen Faupas dann aber doch noch wieder wett. Nach einer Ecke von Maik Schröder stieg er am höchsten und köpfte den Ball schön zum 2:1 ein (57.). Und in der 67. und 68. Minute boten sich Kevin 2 weitere Gelegenheiten. Das Spiel des SFL wurde jetzt etwas gefährlicher, eine Folge von zahlreichen Auswechselungen. Vor allem Chris Aziegbe sorgte für viel Wirbel in des Gegners Hälfte. Der Torwart der Wüstinger, , Nico Hasler, bekam etliche ungenaue Rückpässe und Zuspiele von seinen Abwehrspielern, was für einige Konfusion sorgte. Von einem geordneten Spiel war die Begegnung weit entfernt. Allein Chris Aziegbe boten sich Gelegenheiten, wenn er mit Soli versuchte sich durchzusetzen – aber erfolglos. Kurz vor Spielende (86.) stockte den Zuschauern der Atem, als Lennard Boning einen viel zu kurzen Rückpass spielte (welchen SFL-Verteidiger hatte er da denn gesehen?), 2 Wüstinger setzten nach, vergaben aber allein vorm Tor kläglich. Die letzte Chance hatte dann noch mal Chris Aziegbe (90.), der mit einem Solo über links kam, mehrere Gegenspieler wie Fahnenstangen stehen ließ, aber dann auch aus 5m weit über das Tor schoss.

Mit mehr Konzentration, mehr Tempo, genaueren Aktionen vorm Tor hätte man das Match eindeutiger bestimmen und gewinnen können – und die Zuschauer wären an diesem Sonntagnachmittag zufriedener nach Hause gegangen.