SF Littel 1. Herren - SF Wüsting / Altmoorhausen I.

SF Littel  1. Herren - SF Wüsting / Altmoorhausen  I.     1:2

Lange Zeit hielt unsere 1. Herren das Kreispokalspiel offen. Obwohl man die Überlegenheit der klassenhöheren Gäste aus der 1. Kreisklasse anerkennen musste. Die äußeren Bedingungen waren krass, denn gut eine halbe Stunde vor Spielbeginn begann es wie aus Eimern zu schütten. Der Platz verkraftete die Regenmenge aber erstaunlich gut, allerdings waren die Linien weg. Obwohl es ideales „Grätschwetter“ war, spielten beide Teams sehr fair. SR Jörn Peters (DTB) mit seinen Assistenten Nico Hoyer und Felix Bollhagen leitete souverän und kam mit je einer gelben Karte aus.

Bereits in der 4. Minute gingen die Gäste durch ihren Kapitän Louis Langkrär in Führung. Er wurde nicht angegriffen und erzielte mit einem Schuss aus 16m das erste Tor. Pessimisten unter den Zuschauern befürchteten schon eine „Packung“. Littel machte viele Fehler im Spielaufbau, Pässe waren oft ungenau. Dafür stimmte aber die kämpferische Einstellung. In der 18. Minute hatten die SFWA eine gute Gelegenheit, der Kopfball von Eike Schulz ging aber knapp drüber. Kurz danach konnte sich der gegnerische Keeper auszeichnen, als er einen Schuss von Niklas Gramberg parierte.  Der nächste Angriff führte dann zum Ausgleich. Niklas Gramberg brachte links Jonas Rüther ins Spiel, dessen gute Hereingabe drückte Kevin Niemann zum Ausgleich über die Torlinie. Die Gäste bestimmten weiterhin das Spiel, kombinierten besser und setzte die SFL-Abwehr unter Druck, die dabei oft die Zuordnung vermissen ließ und etwas ungeordnet stand.

Das stzte sich in der 2. Halbzeit fort, allerdings war das Spiel der Heimmannschaft etwas besser organisiert. Nach gut einer Stunde Spielzeit stand Torwart Tim Bakenhus häufig im Mittelpunkt. Er vereitelte eine Chance der Gäste (62.), wehte einen Freistoß ab (nachdem Niklas Jopien in der zentralen gefährlichen Zone ein Foulspiel beging), wäre bei dem Lattenschuss der Wüstinger zur Stelle gewesen (73.) und lenkte mit einer Faust einen Schuss über die Latte (75.).

Einige der Zuschauer freuten sich bereits auf ein 11m-Schießen, denn vom Spiel heraus sah es nicht nach einem weiteren Treffer der dominierenden Wüstinger aus. Dann unterlief Tim Bakenhus aber leider ein entscheidender Fehler (81.). Nach einer Hereingabe rutschte ihm der Ball durch die glitschigen Handschuhe, hinter ihm stand ein Wüstinger Angreifer, der den Ball irgendwie traf und das Spielgerät über die Linie brachte. Damit stand es 1:2.

Nun öffnete Littel die Defensive und drängte auf den Ausgleich. Der fiel aber leider nicht mehr. Damit stand Wüsting als verdienter Sieger fest und zieht in die 2. Runde ein. Für Littel setzt sich die Serie der frühen Niederlagen im Kreispokal fort.