SF Littel 1. Herren – SC Dünsen 1. Herren

SF Littel 1. Herren – SC Dünsen 1. Herren 6:2

Weiterhin ungeschlagen ist unsere I. Heute gab es einen ungefährdeten 6:2-Sieg gegen den SC Dünsen. Maßgeblichen Anteil daran hatte Kevin Niemann, der 4 Tore zu dem klaren Ergebnis beitrug. In der 6. Minute zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz, als nach einer Ecke von Leon Stilke Chris Aziegbe traf. Schiedsrichter Dennis Böttjer hatte aber ein Foulspiel gesehen und erkannte den Treffer nicht an. Das 1:0 fiel dann aber in der 17, Minute, als Kevin Niemann mit einem wuchtigen Schuss aus 5m nach Vorarbeit von Chris Aziegbe traf. Die Führung hatte aber nicht lange Bestand, denn Bastian Kanli war nach einem Freistoß zur Stelle (20.). Littel war überlegen, hätte schon deutlich führen können. Es gab etliche Chancen, so traf beispielsweise Chris Aziegbe nur das Außennetz (35.). Spielerisch war die Heimmannschaft überlegen, setzte die Gästedefensive mächtig unter Druck. Kurz hintereinander war Kevin zur Stelle. Erst musste er bei einer Hereingabe von Niklas Gramberg nur noch den Fuß reinhalten (33.), dann traf er nach Vorarbeit von Chris Aziegbe (40.). So ging es mit einem 3:1 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit wurde der Kick uninteressanter, SC Dünsen wurde besser, gleichzeitig lies der SFL nach. Die Kommentare der Zuschauer waren eindeutig. Marco U.: „Das Spiel verflacht!“. Und Marco A.: „Hätten zu Halbzeit noch 2 Tore mehr sein müsse – wird noch eng“. Das trat aber nicht ein, denn ein Doppelschlag von Kevin Niemann mit einem 39m-Schuss (58.) und Chris Aziegbe, der den SC-Keeper umkurvte (60.), sorgten für klare Verhältnisse. Maik Schröder vergab, da der Torwart seinen Schlenzer parierte (65.). Eine der wenigen Gelegenheiten der Gäste aus der Gemeinde Harpstedt vergab Andy Potthoff (75.). In dieser Phase war Littel spielbestimmend. Zwar war das Kombinationsspiel noch fehlerhaft und Chancen wurden reichlich versiebt, dafür trafen heute aber die Stürmer recht ordentlich. Der eingewechselte Tim Bakenhus traf nach Vorarbeit von Maik Schröder. In den letzten 10 Minuten schlich sich beim SFL der Schlendrian ein. Das nutzte Dünsen zu zweiten Treffer. Nach einen Eckball traf Maximilian Gauerke mit einem sehenswerten Kopfball (83.), als er seinen Gegenspieler übersprang und den Ball wuchtig ins Netz beförderte, unhaltbar für Torwart Kevin Schmidt. Tim Bakenhus und Niklas Gramberg hatten die beiden letzten Litteler Möglichkeiten das Ergebnis noch zu erhöhen (86. / 89.). So blieb es bei einem letztendlich eindeutigem Sieg und der SFL steht auf Platz 2.