SF Littel 1. Herren – RW Hürriyet

SF Littel 1. Herren – RW Hürriyet 0:3

Der Tabellenführer aus Delmenhorst nahm bei diesem tabellarischen Spitzenspiel nich unverdient die Punkte mit. In der 5.Minute gab es bereits die kalte Dusche für die Litteler, denn nach einem Freistoß köpfte Ibrahim Ekici den Ball nicht unhaltbar zur schnellen Gästeführung ein. Kurz danach ging ein Schuss der Gäste knapp über das Tor. Der SFL machte in dieser Phase zu viele technische Fehler, etliche Pässe waren zu ungenau und kamen nicht an. Das lag nicht nur an dem nach der Winterpause etwas holprigen Boden und führte dazu, dass die Heimmannschaft zu wenig Druck entwickelte. Da waren die Gäste doch etwas besser. Die erste Gelegenheit für unsere I. hatte Chris Aziegbe. Nach einem schönen Steckpass konnte ein RW-Verteidiger am 16er im letzten Moment den Ball noch vor Chris weggrätschen (12.). In der 17. Minute zeigte Jonas Hanken im Litteler Tor eine schöne Parade, durch ein Übergreifen konnte er den Ball noch über die Latte lenken. Nach rund 20 Minuten kam die Heimmannschaft häufiger vor das Gästetor, allerdings war das Spiel nicht zwingend und klare Torchancen gab es nicht. Zwischen der 35. und 38. Minute hatte Kevin Schmidt drei Gelegenheiten, scheiterte aber jedes Mal an TW Yusuf Polat, der ein sicherer Rückhalt der Gäste war. Auf der Gegenseite konnte Jonas einen flachen Freistoß parieren (42.), im Gegenzug passte Kevin Schmidt auf den eingewechselten Ilyass Taouil, aber auch da war TW Polat rechtzeitig raus gelaufen und klärte. Vor der Halbzeit (44.) fiel dann noch das 0:2. Einen Pass von Außen schob  Mikael Blümel mit links aus 5m ins Tor.
In der zweiten Hälfte entwickelte sich von Spielanteilen her ein ausgeglichenes Spiel. Ein Zuschauer konstatierte: „Die anderen spielen einen guten Fußball.“ uns stimmte seinem Nebenmann zu, der meinte:“ Unsere müssen aber mal ein Tor schießen!“ Das passierte aber nicht mehr. Im Gegenteil: In der 78. Minute war TW Jonas Hanken bis zum 16er rausgekommen, fing aber den Ball nicht und Mikael Blümel nutzte diese unglückliche Aktion mit einem Heber ins leere Tor zum 0:3. Nan muss unseren Jungs zugute halten, dass sie nicht aufgaben, sondern weiterhin nach vorne spieletn. Der aufgerückte Verteidiger Lutz Würdemann prüfte mit einem Flachschuss von links noch mal Keeper Polat, aber Zählbares sprang auch in der üppigen Nachspielzeit heraus.
Unsere I. hat trotz der 3 Tore die wenigsten Gegentreffer in der Staffel, noch vor Hürriyet. Die bleiben weiter heißester Aufstiegskandidat, Littel rutschte auf Platz 5 ab. Für den SFL gibt es jetzt erst mal 3 Auswärtsspiele.
Zu erwähnen ist noch die souveräne Leistung von Schiedsrichter Lars Zimmermann (SV Tungeln), den viele als den besten Mann auf dem Platz sahen.