SF Littel 1. Herren – JSG Wardenburg B-Jugend

SF Littel 1. Herren – JSG Wardenburg B-Jugend   4:2

6 Tore – 2 Torschützen. In diesem Trainingsspiel setzte sich am Schluss dank vier Toren von Chris Aziegbe („Otto“) die 1. Herren durch, wobei bei der B Justin Habben doppelter Torschütze war.

Kaum hatte SR Jörg Wichmann (VfR Wardenburg) die Begegnung angepfiffen, da schepperte es bereits im Gebälk der I. Aaron Kieca hatte die Latte getroffen. In der 8. Miute ergab sich die erste Chance für die Erste. Torwart Lasse Klein ließ einen Schuss fallen, Chris Aziegbe setzte nach, aber Lasse bekam dann das Leder zu fassen. Im Gegenzug schloss Marek Asche einen Konter ab, aber Kevin Schmidt im Tor der I. parierte hervorragend per Fußabwehr. Die zahlreichen Zuschauer bekamen ein Spiel zu sehen, das sehr unterhaltsam war. Es war viel Tempo im Spiel, der Einsatz beider Teams stimmte. Die B konnte auch körperlich dagegenhalten, war in einigen Situationen aber noch etwas zu nervös.

Mit Chancen auf beiden Seiten ging es munter weiter. So verhinderte Tom Aster ein Tor, als er sich in einen Schuss von Jannes Tegeler warf (18.), Marek Asche verzieht allein vorm Tor stehend (23.). Nach gut einer halben Stunde gab es einen Wechsel bei der B-Jugend, es kamen 5 frische Kräfte aufs Feld. Und dann fiel auch noch der Führungstreffer für die I. (40.): Maik Schröder spielte einen wunderschönen Pass in die Schnittstelle der Abwehr auf Chris Aziegbe und der erzielte das 1:0. Die JSG drängte auf den Ausgleich. Aaron Kieca vergab nach einem schnellen Angriff über links (Rückenlage), TW Kevin Schmidt rettete wieder per Fußabwehr gegen Justin Habben. So ging es mit einer knappen Führung für „die Alten“ in die Pause.

In der 2. Halbzeit ein unverändertes Spiel, allerdings waren die Torgelegenheiten rar. Das änderte sich aber nach einer Stunde. Kevin Schmidt war etwas unmotiviert aus dem Tor gekommen und Justin Habben hob den Ball per Bogenlampe ins leere Tor. Die nächte gute Chance hatte Tim Bakenhus nach Zuspiel von Neuzugang Leon Stilke. Leon glänzte mit seinen Dribblings, blieb aber dann doch immer wieder in der gut gestaffelten Abwehr hängen. Nachdem Chris zunächst noch daneben geschossen hatte (73.), traf er in der 75. Minute mit einem wuchtigen und platzierten Flachschuss aus rund 25m. Hatten seine Mitspieler mit ähnlichen Schüssen, die aber ungenauer und vor allem langsamer waren, keinen Erfolg gehabt, so bemerkte ein Zuschauer erfreut: „So macht man das!“. Die Führung war aber nur von kurzer Dauer. In der 78. Minute passte Marie Sophie Brestrich auf Justin Habben, Kevin Schmidt hatte wieder seinen Kasten verlassen und Justin traf wieder das leere Tor. Bei dem Team des Trainergespanns Holger Siemer / Thomas Otten schwanden jetzt doch allmählich die Kräfte, zumal sie normalerweise ja auch nur 2x40 Minuten spielen und sie heute mit sehr viel Einsatz bei der Sache waren. Der heute alles überragende Mann auf dem Feld („Man of the match“) war nicht nur wegen seiner Tore Chris Aziegbe. Sein Einsatz, seine Laufbereitschaft und seine spielerischen Aktionen waren vorbildlich. Und das alles nach einer längeren Verletzungspause. Chris schlug noch zweimal zu (83. / 89. Min), dadurch stand es schließlich am Ende 4:2. Und auch an der letzten Aktion war er beteiligt, als er vors Tor flankte, Christian Schuler aber per Kopf den Ball übers Tor setzte.

Viele der zahlreichen Zuschauer, die noch nie ein Spiel der B-Jugend, die ja in der Bezirksliga spielen, gesehen hatten, waren sichtlich überrascht, was diese Truppe drauf hat.