SF Littel 1. Herren – FC Hude III

SF Littel 1. Herren – FC Hude III 0:0

„Die können noch bis morgen früh spielen ohne ein Tor zu machen.“ „Das geht auf keine Kuhhaut, so viele Chancen haben die.“ Und in der Tat vergab die Litteler Offensive reichlich gute Torchancen. Es begann in der 5. Minute, als Kai Trump im Huder Kasten gegen Chris Aziegbe rettete. etwas später flankte Leon Stilke lang auf Kevin Niemann, dessen Kopfball übers Tor ging (12.). Den Schuss von Chris Aziegbe hält der Torwart, der Schuss von Niklas Gramberg aus 20m wird zur Ecke abgefälscht (18.). Eine 100%-ige Chance hatte dann Kevin Niemann in der19. Minute, als er alleine aufs Tor zulief, sein zu schwacher Schuss aber von Keeper Kai Trump gehalten wurde. Das Spiel der I. war eigentlich nicht schlecht. Die Abwehr stand sicher, im Mittelfeld wurde gut kombiniert, das Spiel wurde breit gemacht. Hude wurde in die Abwehr gedrängt und hatte in der 1. Hälfte keine einzige gefährliche Situation. Anders dagegen die Heimmannschaft. Maik Schröder’s Schuss ging daneben (30.), der FCH-Keeper hielt gegen Kevin Niemann (37.). Gefahr auch bei 2 Eckbällen von Leon Stilke – aber kein Treffer.

Auch in der 2. Halbzeit setzte sich der Chancenwucher fort. In etlichen Situationen jubelten die Zuschauer bereits ob eines erwarteten Tores – aber das fiel nicht. Weder Kevin Niemann (55.) noch Chris Aziegbe trafen (61.). Nach gut einer Stunde hatte Hude seine erste dicke Gelegenheit, aber TW Kevin Schmidt klärte per Fußabwehr. In der 73. Minute fast ein fataler Fehler von Kevin im Litteler Tor: er warf einem Huder Spieler den Ball direkt zu, der war aber 20m vorm Tor so überrascht, dass sein Schuss zu schwach war. In der 78. Minute strich ein Kopfball von Kevin Niemann denkbar knapp am Pfosten vorbei. Bei den Zuschauern machte sich Verzweiflung breit – die Kugel musste doch mal reingehen. Und immer wieder das gleiche Muster: Leon Stilke flankt von außen, Kevin Niemann köpft ohne Erfolg. Kurz vor Schluss noch mal ein Fauxpas von Kevin Schmidt. Wieder landet sein Abwurf beim Gegner, der Torschuss geht gegen die Latte und die Littelr Abwehr klärt im letzten Moment (90.). Leon Stilke flankt, Kevin Niemann köpft, der Torwart hält (91). Nach dieser Aktion pfiff der gut leitende Schiedsrichter Sydney Eggers (TSV Großenkneten) das „Spiel der vergebenen Chancen“ ab.