Schiedsrichter-Anwärterlehrgänge 2023

Redakteur (redakteur) on 22.12.2022

Schiedsrichter-Anwärterlehrgänge 2023

Sollen FußballerInnen nach Deiner Pfeife tanzen? Möchtest Du ein Mitglied der Litteler Schiedsrichter-Gruppe sein? Möchtest Du beitragsfreies Mitglied beim SFL sein? Dann nehme am nächsten Schiedsrichter-Kurs teil.

Der Schiedsrichterausschuss des Kreises lädt hiermit zu zwei neuen Anwärterlehrgängen ein. Wie in der Vergangenheit findet jeweils ein Durchgang im Bereich Oldenburg-Land und einer im Bereich Delmenhorst statt. Zu welchem Lehrgang gemeldet wird ist nicht relevant.
Das Alter von 14 Jahren sollte grundsätzlich nicht unterschritten werden ( Ausnahmen sind denkbar ).

Meldungen bitte bis spätestens 15. Januar 2023 Durchgang I (OL-Land) bzw. 04. Februar 2023 Durchgang II (DEL).

Aufgrund der positiven Erfahrungen und Resonanzen seitens der Teilnehmer aus den in der Vergangenheit durchgeführten Lehrgängen als Onlinevariante werden auch die beiden künftigen Durchgänge erneut in dieser Form durchgeführt. Auf diese Weise können die Anwesenheitstermine vor der Prüfung auf vier reduziert und den Teilnehmern die Lehrgangsinhalte im Modul „Online-Lernen“ über das DFBNet zur Selbsterarbeitung zur Verfügung gestellt werden.

Für eine Prüfungsteilnahme ist die Anwesenheit an mindestens drei von den vier Präsenzterminen erforderlich!
Die schriftliche Prüfung wird wie in der Vergangenheit aus 30 Regelfragen im Multiple-Choice-Verfahren bestehen.
Zur Lehrgangsteilnahme ist ein PC / mobiles Endgerät mit Internetzugang  notwendig, ebenso sollte den gemeldeten Teilnehmern bewusst sein, dass die Vermittlung der Lehrgangsinhalte außerhalb der Termine im Selbststudium anhand der hinterlegten Präsentationen und Regeltests erfolgt und lediglich über das Schulungsportal im Forum Rückfragen und Erläuterungen erfolgen können.

Folgende Anwesenheitstermine sind für Durchgang I geplant:

Donnerstag 19. Jan. 2023       18.3020.45 Uhr
Montag 23. Jan. 2023                18.3020.45 Uhr
Mittwoch 25.Jan. 2023               18.3020.45 Uhr
Donnerstag 02. Feb. 2023        18.3020.45 Uhr
Montag 06. Feb. 2023                18.30 Uhr   (voraussichtlicher Prüfungstermin)

Tagungsort :    Vereinsheim TV Munderloh
Heidhuser Weg 6, 26209 Hatten

Der Ablauf des Lehrgangs sowie die Nutzung des Portals „Online-Lernen“ wird am 19. Januar 2023 bekannt gegeben.

Anmeldungen und Nachfragen können bei unserm Schiedsrichter-Obmann Andre Smit erfolgen (0151-50659798).