Rekordbeteiligung beim Jakkolo-Turnier

Redakteur (redakteur) on 12.04.2023

Rekordbeteiligung beim Jakkolo-Turnier

Erstmals nach der langen Corona bedingten Pause veranstalteten die Hunnewupper wieder ihr „Jakkoloturnier für Jedermann“. Dieses Jahr erschienen 47 SpielerInnen, dazu waren noch 9 Hunnewupper anwesend. Es wurden 7 Runden gespielt. Einige waren das erste Mal dabei, andere nehmen regelmäßig seit Jahren teil.

Bester Werfer war Hartmut Spille, der auf sehr gute 719 Punkte kam (entspricht einem Schnitt von 102,7). Detlef Wackerfuss, aus Stralsund angereist, kam auf 672 Punkte und belegte damit den zweiten Platz. Den Sprung auf das Siegertreppchen schaffte auch Detlef Müller mit 653 Punkten. Es folgte sein Bruder Uwe Müller (647 Punkte). Die folgenden Plätze gingen an Melanie Cordes (642), Sabrina Tönjes (637), Jannik Bunjes (633), Hendrik Tönjes (632), Marco Asche (628) und Tjorven Kirsch (623).

Jede(r) TeilnehmerIn erhielt bei der Siegerehrung einen Preis. Hartmut Spille als Spieler mit dem besten Einzeldurchgang (111 Punkte) durfte sogar ein zweites Mal zulangen, ebenso die Spielerin mit dem geringsten Ergebnis in einem Spiel (war gleichzeitig auch die jüngste Spielerin).