Polizei SV Oldenburg – SF Littel/Charlottendorf (Ü 48)

Montag, 18. September 2023, 19.00 Uhr: Polizei SV Oldenburg – SF Littel/Charlottendorf (Ü 48), Ergebnis 1 – 1 (0 - 1)

Da beide Mannschaften mit genügend Spielern aufgetreten sind, konnte quer auf dem Großfeld "8 + 1" gespielt werden. War das Wetter vor dem Spiel wechselhaft, war es über die gesamte Spieldauer trocken. Es war nicht zu warm – insgesamt gute Vorausetzungen für ein gutes Spiel. Und es war ein gutes und unterhaltsames Spiel.  Der Gast legte gut los; die Grundlage legte die gute Abwehr mit Wolfgang, Andreas und Torsten. Der Ball lief im Mittelfeld gut über Holger und Maik, Rafael unterstütze gut durch Ballverteilen nach links und rechts. Vorne warteten Holger M. und Bodo, die auch zu etlichen guten Chancen kamen. Aber wie in den letzten Spielen, so auch heute: Das Problem mit dem Runden in das Eckige. So schön das Spiel anzusehen war, so sehr  fehlten die Tore; mal war ein Bein von Polizei dazwischen, mal hielt der gute Torwart, mal sollte der Ball bis ins Tor getragen werden. Wie schon letztens gegen TSG Hatten-Sandkrug wurde es Holger irgendwann zuviel: Ca. 15 Meter vor dem Tor zog er in der 25. Minute flach rechts ab; der Ball wurde von einem Abwehrspieler noch leicht abgefälscht – er wurde so unhaltbar für den Torwart (wäre er wohl sonst auch gewesen). Einige Male ergaben sich für Polizei durch schlechte  Abspiele Konterchancen -  die wurden aber verstolpert, abgefangen oder von Ingo gehalten. Mit dem knappen 0 – 1 zur Pause war Polizei gut bedient. Etwas überraschend kam Polizei mit mehr Power aus der Kabine. Das Angriffsspiel der Gäste fand zwar noch, aber mit niedrigerer Flamme statt. Littels Coach Ralf reagierte und brachte Rolf für Rafael. Es ging wieder etwas konstruktiver nach vorne. Einige gute Chancen hat der Torwart von Polizei vereitelt. Wer keine Tore schießt, wird bestraft: Fünf Minuten vor Schluß kam Polizei zu zwei Torschüssen, die Ingo bravourös  abwehren konnte, aber beim dritten war er geschlagen – 1:1. In den letzten zwei Minuten hat Littel-Charlottendorf nochmal alles nach vorne geworfen, hatte auch noch Chancen – aber ohne Erfolg. Aber auch Polizei stand mit einem Stürmer kurz vor Schluß allein vor Ingo – gottlob ein  Schuß mit Pike übers Tor... Insgesamt ein glücklicher Punktgewinn für die Heimmannschaft.  Ein letzter Satz zum Schiedsrichter (Jürgen Schmidt aus Littel): Er wollte nur eine schöne Radtour zum Spiel machen und kam zur Pfeife wie die Jungfrau zum Kind – ob es gut war, mögen andere entscheiden.