Krusenbuscher SV - SF Littel Ü48

Krusenbuscher SV  -  SF Littel Ü48    1:2

Gegen den Tabellenvorletzten taten sich die Litteler sehr schwer und der Sieg wurde erst kurz vor Schluss sichergestellt. Der KSV hatte in den bisherigen Spielen reichlich Gegentore bekommen. Davon konnte der SFL aber nicht profitieren, denn die Angriffsschwäche trat wieder deutlich zu Tage. Der Gast war anfangs überlegen, hatte die besseren Chancen, aber es war nix Zwingendes dabei.Vor der ersten Trinkpause wurde die bis dahin beste Gelegenheit, ein Schuss von Mario Schulte, vom KSV geblockt. Gleich nach der Unterbrechung wurde nach einer kurzen Ecke ein Schuss von Bodo Behrens abgewehrt. Spannender wurde es kurz vor der Halbzeitpause, als sich die Gelegenheiten für beide Teams in kurzen Abständen ergaben. Traf der KSV nur die Latte, 25. Minute, vergab Rainer Dicke nach einer Ecke von Mario Schulte. Die Krusenbuscher versuchten ihr Glück mit schnell vorgetragenen Kontern aus einer stabilen Defensive heraus. In den letzten Minuten vor der Pause überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst ging ein abgefälschter Schuss von Wolfgang Wellmann daneben (28.). Dann trieb Holger Siemer den Ball durch das Mittelfeld, passte auf Rainer Dicke, der aus 5m den Führungstreffer erzielte. Die Freude währte aber nicht lange, denn der KSV glich prompt aus. Jürgen Schröder hatte auf der rechten Seite den Ball bekommen, aber anstatt auf einen Verteidiger zu spielen, vertändelte er den Ball und mit einem Flachschuss, unhaltbar für Torwart Uwe Müller, glichen die Krusenbuscher noch vor der Halbzeitpause aus.

Mario Schulte hatte die erste Möglichkeit nach Wiederanpfiff, der KSV-Keeper konnte per Faustabwehr aber klären (31.). In der Folgezeit war Littel überlegen, aber vor allem Bodo Behrens vergab etliche Chancen, seine Schüsse gingen daneben oder wurden geblockt. Aber auch andere Sportfreunde beteiligten sich am kläglichen Vergeben bester Möglichkeiten. Kaum zu glauben eine Situation in der 56. Minute. Holger Siemer schlug eine Ecke vors Tor, Rainer Dicke traf am zweiten Pfosten stehend aus 2 m nur das Aluminium, den abprallenden Ball köpfte Mario Schulte dann zwei Mall aus 1m an die Latte. Das hätte die Führung sein müssen! Holger Siemer setzte das Leder noch mal übers Tor (58). Und dann schlug die Stunde von Jockel Schröder. Er wurde auf der rechten Seite nicht angegriffen und nutzte den Platz, um mit der Pike den Ball flach neben den Pfosten ins Tor zu shießen. Das war die umjubelte Führung, während dem KSV der Punkt verloren ging. In den 2 Minuten Nachspielzeit passierte nichts mehr, die Litteler schlugen auch mal die Bälle lang nach vorne. Aufgrund der größeren Anzahl von Chancen ist das Ergebnis nicht unverdient. Allerdings hätte es das Zittern gar nicht geben müssen, hätte man die Chancen besser genutzt und mehr Durchschlagskraft in der Offensive gehabt. Aber erfreulicherweise steht die Defensive sicher (heute: TW Uwe Müller, Andre Moorbeck, Andreas Schmidt, Wolfgang Wellmann).