Krusenbusch SV Ü48- SF Littel-Charlottendorf Ü48

Heute waren wir zu Gast beim Krusenbusch SV, gegen denen unser Heimspiel 0:1 verloren ging.

Es wurde 8-1 gespielt, das bedeutet, dass wir noch 2 Spieler zum auswechseln auf der Bank sitzen hatten. Teamcoach Ralf Iker schwörte die Truppe vorm Spiel ein, es solle ruhig gespielt und nicht gemeckert werden.

Gleich in der 2. Minute, nach einem Abspielfehler im Mittelfeld bekamen wir einen Konter, den Andreas Schmidt, unser Fels in der Brandung im Abwehrzentrum, aber souverän klären konnte.

In der 4. Minute, nach einem Gegenstoß der Krusenbuscher, die mit einem einfachen Doppelpass die Abwehr alt aussehen ließen, vollendeten den Angriff mit dem 1:0 ins linke untere Eck. Unser Torwart Ingo Otten hatte da das nachsehen. Es ging Schlag auf Schlag, in der 6. Minute bekamen wir eine Ecke, die von Holger Muhle kurz ausgeführt und dann der Pass von ihm flach vors Tor der Krusenbuscher gezogen wurde. Jürgen Schröder stand goldrichtig und konnte den Ball mit der Hacke ins gegnerische Tor lenken. Unser Jockel ist damit mal wieder der älteste Spieler des SF Littel-Charlottendorf, der in einem Punktspiel ein Tor erzielen konnte. Gleich darauf die nächste Chance für uns, nach einer Flanke von Holger Muhle bekam Kai Friederichs aber keinen Zug hinter den Ball, somit hatte der Torwart der Krusenbuscher keine Probleme den Schuss zu halten.

Danach egalisierten sich beide Mannschaften, sodass erst in der 18. Minute für Jürgen Schröder die nächste Chance erfolgte, die aber knapp am Tor vorbei endete. Beim nächsten Angriff wieder einen Pass auf Jockel, der Schuss wurde aber zur Ecke abgewehrt, die aber nichts einbrachte. In der 25. Minute hatte Kai Friederichs noch eine Möglichkeit, der Schuss verfehlte das Tor aber nur knapp. Kurz darauf bekamen wir einen Freistoß in aussichtsreicher Position halblinks auf Strafraumhöhe. Holger Muhle bediente Stefan Kirsch, dessen Schuss aufs Tor aber abgewehrt werden konnte. Den Nachschuss bekam Holger Muhle wieder vor die Füsse und vollendete mit einer sehenswerten „Bogenlampe“ in den rechten oberen Winkel zum 1:2. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit waren die Krusenbuscher noch einmal am Zug, ein Freistoß vors Tor wurde direkt mit einem Drehschuss aufs Tor gelenkt, den unser Torwart, Ingo Otten, aber parieren konnte. Kurz danach der Halbzeitpfiff.

In der 2. Halbzeit kamen Rolf Haake für Maik Schwarzer und Andre Moorbeck für Jürgen Schröder auf den Platz. Die 2. Halbzeit begann unspektakulär. Es gab aber im Spiel immer wider kleine Nickligkeiten, die aber vom souverän leitenden Schiedsrichter immer wieder mit einem Freistoß geahndet wurden. In der 45. Minute gelang uns dann aber doch noch das 1:3 mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze durch Kai Friederichs, der damit sein erstes Tor für die Ü48 des SF Littel erzielen konnte. Im weiteren verlauf sind noch einige Chancen auf beiden Seiten vorhanden, den Sieg mit 1:3 haben wir uns aber nicht mehr nehmen lassen. Und so war uns die Revanche vom Hinspiel geglückt. Der Abend endete dann noch mit Bier und Bratwurst und guten Gesprächen.

Vielen Dank an den Krusenbusch SV, nächste Woche sind wir Spielfrei, danach geht es zum Polizei SV und hoffen, dass wir an die Leistung von heute anknüpfen können.