Kein Pokal beim Jakkolo

Redakteur (redakteur) on 15.11.2021

Kein Pokal beim Jakkolo

Erstmalig seit Beginn der Corona-Krise fanden wieder offizielle Meisterschaften statt. In der Sportarena Wüsting wurde die Niedersachsenmeisterschaft für Mannschaften ausgespielt. 18 Teams (a 4 SpielerInnen) waren am Start, das sind weniger als in den vergangenen Jahren. Einige Vereine stellen weniger Mannschaften, haben sich sogar ganz aufgelöst. Das trifft aber nicht auf die Hunnewupper zu, die keine Verluste zu verzeichnen haben und erneut mit 3 Teams am Start waren. Das Spielniveau hat aber bei Vielen durch die lange Unterbrechung gelitten. Man merkte die fehlende, leistungssteigendere Konkurrenz der Punktspiele und Turniere.

Hatten früher die Hunnewupper immer eine ganze Reihe an Pokalen „abgestaubt“, so gingen sie dieses Mal leer aus. Hunnewupper I (Jörg, Angela, Dagmar, Günter) kamen auf 10133 Punkte. Jörg Zernitz erzielte als einziger Spieler die maximale Höchstpunktzahl von 152 (d. h. 148 nach dem zweiten Durchgang plus 4 Punkte mit der Extrascheibe). Hunnewupper II (Bärbel, Sandra, Rainer, Conny H.) erzielte 9819 Punkte. Und Hunnewupper III (Carmen, Thorsten, Elke, Jürgen) kamen auf mickrige 8454 Punkte. Trotzdem wurde dann in Littel anschließend noch reichlich gefeiert.

Am nächsten Tag traf man sich dann bereits wieder um das Beachvolleyballfeld winterfest zu machen.