JSG Wardenburg – JSG Großenkneten / Huntlosen

JSG Wardenburg – JSG Großenkneten / Huntlosen   0:0

Seinem überragenden Torwart Thies Bittner hat es die Heimmannschaft in erster Linie zu verdanken, dass sie einen Punkt errangen. In der Anfangsphase waren die Gäste spielerisch besser und erspielten sich gute Chancen,. So trafen sie mit einem Freistoß aus 16m nur die Latte (5.), kurz danach klärte Ahmad Rayse in höchster Not (6.). Julian Lichtenberg hatte die erste Chance für die Heimmannschaft, als er nach einer Ecke von Lennart Stolle das Tor verfehlte (8.). Anschließend glänzte Thies Bittner. Zunächst klärte er beim Rauslaufen mit einer Beinabwehr (12.), dann parierte er2 Flachschüsse in toller Art und Weise (17.). Julian Lichtenberg hatte den Führungstreffer auf dem Fuss (18.), scheiterte aber am Gästekeeper. Es war bis dahin spielerisch und kämpferisch ein gutes Spiel nur dass die Tore fehlten. Etwas anders sah es Trainer Pascal Rasche, der laut ins Spiel rief: „Wieder nur Gebolze“.

In der 2. Halbzeit konnte zunächst wieder Thies Bittner per Fußabwehr klären (35.). Dann erspielte sich die heimische JSG Vorteile und die besseren Torgelegenheiten. Es lief viel über die schnellen Außen Lennart Stolle und Theo Scharpehaut. Dazu kam mit Julian Lichtenberg ein gefährlicher Spieler in der Zentrale.Chancen ergaben sich für Moslem Raufi (36.), Lennart Stolle mit einem Freistoß (40.) und Theo Scharpehaut nach einem schönen Sololauf (50.). Und dann war noch einmal Thies Bittner zur Stelle, der aus kürzester Entfernung rettete. „Was ist mit dem denn heute los?! Maschine!“, so der Kommentar eines Zuschauers. Bis zum Abpfiff erspielte sich die JSGW noch einige, aber nicht zwingende, Möglichkeiten. Ein Reservespieler analysierte richtig: „Ein Unentschieden ist okay. Kriegt dann jetzt jeder einen Punkt?“ (Anm.: Ja). Schiedsrichter Jürgen Schmidt hatte reichlich zu tun. „Für ein D-Jugendspiel war es recht anstrengend“.

Durch diesen Punktgewinn liegen beide Teams weiterhin punktgleich auf den Tabellenplätzen 2 und 3. Am kommenden Dienstag geht es im Pokal gegen den Kreisligisten SV Tungeln um den Einzug ins Halbfinale.