JSG Wardenburg I D-Jugend – FC Hude III

JSG Wardenburg I D-Jugend – FC Hude III 8:1

Nach der Winterpause geht es allmählich wieder draußen ran. Das erste Spiel  in 2023 war für das Team von Trainer Florian Wessels ein Freundschaftsspiel gegen FC Hude III. Als Schiedsrichter war Sönke Alberts in seinem ersten Spiel nach bestandener Prüfung angesetzt. Unter den Augen vom Litteler SR-Obmann Andre Smit machte er seine Sache ganz gut.

Sehr schnell (4. Min.) ging die JSG in Führung. Lloyd Liebl schlug einen langen Ball in die Spitze, Maalik Janßen nahm den Ball an, spielte mehrere Abwehrspieler aus und aus 3m den Ball zum 1:0 ins Tor. Nach 13. Minuten hieß es 2:0. Onur Kilic passte von rechts vors Tor, am langen Pfosten stand Luca Niemann, der vollstreckte, obwohl der Huder Torwart noch am Ball war. Der frühe Rückstand gefiel dem Huder Trainer gar nicht: „Unfassbar! Wollt ihr mich verar….“ kommentierte er das Spiel seiner Jungs. Sein Gegenüber Florian Wessels gab auch immer wieder lautstarke Anweisungen an sein Team (manchmal kann ich ihn zuhause hören). Vor der Pause baute die Heimmannschaft die Führung noch auf 4:0 aus (20. / 27. Min). Zunächst passte Maalik Janßen vors Tor und aus 2m netzte Marlon ein. Das 4. Tor erzielte dann Mohammadmahdi Rezai. Die JSG stand in der Abwehr gut, besonders Lloyd Liebl klärte in vielen Situationen. Und im Tor machte Felix Deuling einen sicheren Eindruck.

Nach der Halbzeitpause dauerte es nicht lange bis der nächste Treffer fiel. Wieder spielte Lloyd Liebl einen langen Ball in die Spitze und Mohammadmahdi Rezai machte das 5:0. Das schönste Tor erzielte dann 2 Minuten später Onur Kilic, der aus 12m mit einem strammen Schuss den Huder Torwart bezwang. Alexandros Kostopouloshatte Pech mit einem Lattentreffer (37.). Eine Unaufmerksamkeit in der JSG-Abwehr nutzte Hude zum verdienten Ehrentreffer (50.). Postwendend waren es dann mit einem Doppelschlag Marlon und Luca Niemann (50. / 51. Min.), die das Ergebnis auf 7:1 schraubten. In der 55. Min. verhinderte Keeper Felix Deuling mit einer tollen Parade den zweiten Huder Treffer bevor Maalik Janßen seine Schnelligkeit nutzte und mit einem Flachschuss den 8:1-Endstand erzielte.

Der Sieg ging auch in der Höhe verdient in Ordnung. Eine starke Offensive traf auf eine überforderte Defensive. Und die JSG-Abwehr inkl. Torwart ließen wenig zu. Wichtig war, dass beide Teams auch mal wieder draußen kicken konnten.