JSG Wardenburg D.Juniorinnen (7er) - SV Hansa Friesoythe

JSG Wardenburg D.Juniorinnen (7er)  -  SV Hansa Friesoythe    4:2

Ein unterhaltsames Spiel bekamen die Zuschauer (meist Eltern / Großeltern) zusehen, denn das Sspiel ging hin und her, wobei die Heimmannschaft zunächst überlegener war nd die besseren Torchancen hatte. Dabei stand zunächst Dascha Dähling im Vordergrund. Bereits in den ersten        3 Minuten hatte hatte sie 2 Gelegenheiten, die aber von der guten Friesoyther Torhüterin Celiya Bostanci geklärt wurden. In der 10. Minute setzte Dascha ab der Mittellinie zu einem Sololauf an, die Verteidigerinnen kamen tempomässig nicht mit, allerdings ging der Abschluss auch übers Tor. In der 14. fiel dann der nicht überraschende Führungstreffer. Nach einer Ecke von Lea Mörking war Dascha zur Stelle und traf aus 2m. Zwei Minuten später überlief die JSG-Offensive auf rechts die Friesoyther Defensive, die flache Flanke kam auf den langen Pfosten und Line Janssen erzielte unter den Augen von Mama und Opa das 2:0. Die Gäste, die bis dahin durch ihren Sturm immer mal Nadelstiche gesetzt hatte, traf auf eine stabile Abwehr mit Charlotte Meenken im Tor. Dann kam die große Zeit von Finja Bruns. In der 24. Minute erzielte sie den Anschlusstreffer mit einer tollen direkt verwandelten Ecke. Und 2 Minuten gab es die Doublette. Wieder traf Finja Bruns von rechts mit einem Eckball! Mit 2:2 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In seiner Ansprache sagte der Gäste-Trainer seinen Spielerinnen: “Das Ergebnis des Spiels ist zweitrangig. Wichtig ist, dass wir das umsetzen, was wir im Training geübt haben“. Anneke Schmidt, die zusammen mit Vanessa Hanken das Team der JSG betreut, sagte ob der 2 Gegentore: „Da ist noch nix verloren“. Woraufhin eine Spielerin fragte: „Wie steht das denn?“

Gleich nach Beginn der zweiten Hälfte ging die JSG wieder in Führung, erneut traf Dascha Dählin mit einem Flachschuss. Und dann traf sie auch noch die Latte. Es folgten 2 Duelle zwischen Dascha und TW Celiya Bostanci. Zunächst klärte sie per Fußabwehr, dann mit den Fäusten. In der 47. Minute war wieder höchste Gefahr vorm Tor der JSG, denn es gab wieder eine Ecke, der Ball von Finja Bruns war aber etwas zu lang. Drei direkt verwandelte Eckbälle wäre auch ein echtes Novum gewesen. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Match mit gefährlichen Offensivaktionen beider Teams. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff von SR Kira Spelde gab es die Entscheidung. Abwehrspielerin Lea Mörking wurde an der Mittellinie angespielt, sie war schneller als die Gegenspielerinnen und traf fast in den Winkel zum 4:2, wobei der Schuss für Torhüterin Celiya Bostanci unhaltbar war. Die letzte Aktion war noch ein weiterer Schuss von Dascha, den die Friesoyther Torhüterin aber stark hielt.

Es war das letzte Punktspiel für die Mädchen der JSG und mit 4 Siegen bei 3 Niederlagen werden sie den 3. ober 4. Tabellenplatz in der Staffel mit 8 Mannschaften belegen.