JSG Wardenburg D-Jugend – TV Munderloh

JSG Wardenburg D-Jugend – TV Munderloh   3:1

Der Matchwinner in diesem Freundschaftsspiel war eindeutig Julian Lichtenberg, denn er war dreifacher Torschütze. Das Spiel ging gleich abwechselungsreich los. Bereits in der 1. Minute hatte Moslem Raufi die erste Chance, doch der Torwart hielt aus 2m. Kurz danach hatte auch der TVM seine Möglichkeit, der gut parierende Torwart Thies Bittner lenkte den Schuss aber über die Latte. In der 5. Minute gab es einen Freistoß für die JSG. „Nur aufs Tor!“ lautete der Zuruf von Trainer Jendrik Asche. Dieser Anweisung folgte Julian Lichtenberg. Er schlenzte das Spielgerät zum 1:0 wunderschön zum langen Pfosten ins Tor. Die Munderloher schlugen aber zeitnah zurück (9.). Thies Bittner konnte den Ball nicht festhalten und per Heben erzielte der Gast den Ausgleich. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Es ist immer zu beobachten, dass die JSG immer kämpferisch dagegen hält solange sie nicht in Rückstand liegen. Wenn das der Fall ist wird das Spiel ungeordnet, die Pässe werden ungenauer und es wird nicht mehr erfolgreich in die Zweikämpfe gegangen. Im Spiel wurde jetzt wieder mit vielen langen Bällen operiert, da das Kombinationsspiel nicht mehr so lief. Der laute Zuruf der Trainer: „Redet miteinander!“ sollte das Team präziser und beweglicher machen. Jetzt war es vor allem Marvin Wilhelms, der zahlreiche Chancen bekam. Zunächst lenkte der Torwart einen Schuss aus 14m knapp am Pfosten vorbei (25.), dann köpfte er nach einer Ecke übers Tor (28.) und dann hielt der TVM-Torwart zwei Mal (29. / 30.). Mittlerweile drückte die JSG, der Ball lief besser, die Pässe kamen genauer.

In der 35. Minute gab es eine wunderbare Kombination. Der Ball lief von Lara Künnemann über Hamit Heydari zu Lennart Stolle, der aber dann aus kurzer Distanz das Tor verfehlte. Kurz danach fiel aber der Führungstreffer. Lennart Stolle flankte vors Tor und Julian Lichtenberg traf per Kopf (38.). Und kurz danach folgte das 3:1, als Julian Lichtenberg die Kugel flach am Torwart vorbei ins Tor schoss. Danach hatte die JSG das Spiel im Griff und hatte kurz vor Ende noch 2 dicke Gelegenheiten durch Hamit Heydari (57.) nach einem Konter und durch Moslem Raufi, dem der Ball nach Vorarbeit von Sönke Alberts aber versprang (60.). Keine Probleme mit der Leitung dieser fairen Begegnung hatte SR Simon Gerdes (TSV Großenkneten).