JSG Wardenburg D-Jugend - SV Tungeln

JSG Wardenburg D-Jugend - SV Tungeln   0:3

Dieses Kreispokalspiel (Viertelfinale) gewann die Mannschaft, die im Angriff effektiver war. Dabei begann es mit 2 Chancen für die Heimmannschaft. Das erste Tor erzielte allerdings Bryan Becker für die Tungeler (8.), wobei der halbhohe Ball nur schwer zu Halten gewesen wäre. Es dauerte nicht lange und der Ball zappelte wieder im Netz (12.). Torwart Thies Bittner machte seinen einzigen gravierenden Fehler, als er die Kugel nach vorne abwehrte und dort war der Tungeler Spieler zur Stelle und nutzte seine Freiheiten. Kurz danach klärte er sehr gut, als er rauslief und sich das Spielgerät angelte. In der Folge war das Spiel ausgeglichen Eine Doppelchance vergaben in der 23. Minute Julian Lichtenberg und Moslem Raufi. Der Anschlusstreffer wollte aber nicht fallen.

Mit einer super Parade verhinderte Thies Bittner einen weiteren Treffer des SVT. Ein Tungeler schoss aufs Tor, der gerade einsetzende Regen machte den Aufsetzer brandgefährlich.  Jetzt war das Spiel ausgeglichen. Der SVT versuchte es spielerisch zu lösen, die JSG hielt kämpferisch dagegen. Gute Torchancen gab es nicht so häufig, die Teams neutralisierten sich. Allerdings waren die Gäste noch einmal erfolgreich (48.), sie machten das 0:3. Die JSG steckte nicht auf, drängte zumindest auf den Ehrentreffer. Der gelang aber nicht, aber immerhin gelang Julian Lichtenberg nach Vorarbeit von Moslem Raufi ein Pfostenschuss (49.).

Nach dem Schlusspfiff von SR Lasse Klein (SF Littel) gab es Beifall für beide Teams. Bei der JSG überragten Ahmad Rayse und Sönke Alberts in der Defensive. Leider fehlte Tomke Alberts, dann wären mehr taktische Varianten möglich gewesen.