JSG Wardenburg D-Jugend – Schwarz-Weiß Oldenburg

JSG Wardenburg D-Jugend – Schwarz-Weiß Oldenburg   2:0

Die Partie ging flott los. Bereits nach nicht einmal 60 Sekunden hatte Julian Lichtenberg die erste Gelegenheit nach Pass von Tomke Alberts, der Ball ging aber daneben. Kurz danach fiel der Führungstreffer durch Hamit Heydari, der nach einer Ecke von Marvin Wilhelms den Ball mit Kopf und Knie ins Tor bugsierte (3.). In der Folge war die JSG deutlich spielbestimmend, SWO kam kaum aus der eigenen Hälfte raus. Aber die heimischen Offensivkräfte standen häufig im Abseits und so verpufften etliche Angriffe. Dabei bewies Mizgin Akman, der heute sein erstes Spiel pfiff, ein gutes Auge. Insgesamt bot er eine souveräne Spielleitung. Die JSG erspielte sich trotz drückender Überlegenheit kaum Torchancen, vieles war Gewusel. Die beste Möglichkeit hatte noch Julian Lichtenberg per Kopfball nach einem Eckball von Marvin Wilhelms. Der JSG-Keeper Thies Bittner war in der 1. Halbzeit fast beschäftigungslos, hatte insgesamt nur 3 Ballkontakte.

Das änderte sich dann aber in der 2. Hälfte. SWO war jetzt wesentlich besser im Spiel und Thies hatte in den ersten 5 Minuten schon mehr Kontakte als während der gesamten 1. Hälfte. Ab der 45. Minute kam die Heimmannschaft aber besser ins Spiel. Den Ball von Julian Lichtenberg nach einem Solo über links konnte der gegnerische Keeper klärte zur Ecke (46.). Kurz danach hatte Oscar Raab eine Chance, seine Hereingabe ging aber an Torwart und Stürmer vorbei. In der 53. Minute fiel dann das 2:0 durch Marvin Wilhelms nach gelungener Vorarbeit von Julian Lichtenberg. Danach drückte die JSG den Gegner wieder in die eigene Hälfte. Die sich bietenden Chancen vergaben aber Sönke Alberts per Kopf (54.), Hamit Heydari (55.) und schlussendlich Marvin Wilhelms (58.). Insgesamt kein besonders schönes Spiel, der Sieg war aber auch in der Höhe verdient.