JSG Wardenburg D-Jugend – JSG Großenkneten / Huntlosen

JSG Wardenburg D-Jugend – JSG Großenkneten / Huntlosen   4:2

Dieses war das nächste in einer ganzen Reihe von Freundschaftsspielen innerhalb einer kurzen Zeit. Und auch dieses Mal gingen unsere Jungs als Sieger vom Platz. Dabei begann es mit einer unglücklichen Aktion von Tomke Alberts, der einen Pass von außen völlig unbedrängt vor unser Tor spielte direkt zu einem Gästestürmer, der nur noch einlochen musste (4.). Danach entwickelte sich ein Spiel mit vielen ungenauen Pässen und wenig System. Chancen waren häufig das Resultat von eigenen Fehlern. In der 13. Minute köpfte Sönke Alberts nach einer Ecke von Moslem Raufi über das Tor. Fast im Gegenzug klärte Torwart Thies Bittner nach einem Holperball so gerade noch. Ein Abschlag von Thies landete lang bei Moslem Raufi, der frei vorm Tor aber nur den Pfosten traf (24.). Der Ausgleichstreffer fiel dann doch noch kurz vorm Halbzeitpfiff von SR Jürgen Schmidt. Eine Hereingabe vors Tor bekam Moslem Raufi unbeholfen nicht unter Kontrolle, am langen Pfosten lauerte Lennard Stolle, der den Ball wuchtig in die Maschen setzte (28.). So ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Danach hatten die Gäste die ersten Gelegenheiten (38.). Erst spielte Thies Bittner den Ball unbedrängt zum Gegner, holte sich dann aber den Ball wieder. Und dann klärte Sönke Alberts durch energischen Eingriff im letzten Moment vor dem Gästestürmer. Dann wurde das Spiel der JSGW etwas ruhiger und geordneter. Das führte dann auch zu 2 Toren innerhalb von zwei Minuten. Das 2:1 erzielte Jannik Korte, der ab der Mittellinie schneller als 2 Verteidiger war und mit einem platzierten Schuss traf (46.). Dann passte der gerade eingewechselte Tebbo Büscher mit seiner ersten Aktion zu Julian Lichtenberg, der das 3:1 machte (48.). Jannik Korte hatte dann sogar die Möglichkeit für den dritten Treffer in drei Minuten, der Ball versprang ihm aber beim Schuss (49.). Nun kontrollierte die Heimmannschaft das Spiel, der Ball lief genauer. Unruhe kam dann doch noch nach dem Anschlusstreffer (3:2 / 58.) auf, zumal die Gäste noch einen Pfostenschuss zu verzeichnen hatten. Aber die letzten Gelegenheiten hatten die Sönke Alberts und Moslem Raufi. Erst flog der Schuss von Moslem nach Freistoß von Sönke übers Tor (60.), dann das 4:2 (60+1) durch Moslem nachdem Sönke den Ball hinten lang rausschlug, Moslem schnell war und dem Torwart keine Chance bot.

Die Trainer waren mit der 1.Halbzeit unzufrieden, erkannten aber die deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit an.