JSG Wardenburg D-Jugend - GW Kleinenkneten

JSG Wardenburg D-Jugend  -  GW Kleinenkneten   6:0

Mit einem deutlichen Erfolg beendete die D-Jugend die Saison in der 1. Kreisklasse Staffel 1, MR. Nach einer kurzen Aufwärmphase erspielte sich die JSG eine Chance nach der anderen. So schossen Malik Janßen, Hamit Hajdari und Julian Lichtenberg neben das Tor. Die Kleinenkneter wären in der 11. Minute fast in Führung gegangen, der Freistoß ging aber an die Latte – die bis dahin beste Gelegenheit des Spiels. Kurz danach ging die Heimmannschaft mit einem Doppelschlag in Führung (13. / 15.). Zunächst verwertete Malik Janßen einen Pass von Hamit Hajdari, kurz danach War Julian Lichtenberg nach einer Vorlage von Tebbo Büscher zur Stelle. Julian scheiterte danach noch zwei Mal am besten Kleinenkneter Spieler, nämlich Torwart Johannes Deik. Der hatte während des gesamten Spiels reichlich zu tun, parierte etliche Bälle, ließ aber auch einige Schüsse nach vorne abprallen. In den letzten 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden SR Kilian Kornetzki (VfR Wardenburg) war das Spiel der JSG nicht mehr so zwingend. Das lag sicherlich auch daran, dass Julian Lichtenberg und Tomke Alberts ausgewechselt wurden und dadurch die Ordnung etwas verloren ging.

Gleich zu Beginn der 2. Hälfte fiel das vorentscheidende 3:0 (32.). Hamit Hajdari spielte zu Moslem Raufi, der mit einem Heber Torwart Deik überlupfte. Anschließend hatte der wieder eingewechselte Tomke Alberts vier Chancen, scheiterte aber am stark agierenden Kneter Keeper. In der 50. Minute war Tomke dann doch noch erfolgreich, denn er schlenzte nach Vorlage von Hamit Hajdari den Ball am gegnerischen Torwart vorbei ins Netz. Das war das 4:0. Moslem Raufi war dann kurz vor Spielende noch doppelt erfolgreich. Hatte er in der 53. Minute eine gute Chance vergeben, so war er in der 56. Minute im Nachsetzen erfolgreich, nachdem Julian Lichtenberg noch gescheitert war. Und in der Nachspielzeit erzielte Moslem noch das 6:0 nach Vorarbeit von Sönke Alberts.

So gab es einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Ein Zuschauer stellte nach Spielschluss fest:“Die Kleinenkneter können sich bei ihrem Torwart bedanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist.“ Sein Gegenüber Thies Bittner im Tor der JSG hatte dagegen ein ruhiges Spiel. In der 2.Halbzeit hatte er keinen Ball zu halten, denn die JSG ließ die Gäste nicht mehr vors Tor kommen.

Nach Spielende versammelten die beiden JSG-Trainer ihre Mannschaft noch kurz am Mittelkreis. Jendrik Asche freute sich, dass man den 2. Platz, den man angestrebt hatte, durch diesen Sieg auch holen konnte. Mit Blick auf die nächste Saison verwies er darauf, dass man dann mit einer etwas anderen Mannschaft auf dem Großfeld spielen werde – eine große Umstellung.

Für Pascal Raschen war es heute das letzte Spiel nach 10 Jahren als Jugendtrainer. Er wird ab der kommenden Saison die 2. Herren des TV Munderloh trainieren. Er stufte diese Saison als „tolle Saison“ ein. Er sei stolz auf das Erreichte, vor allem auch darauf, dass die Spieler zu einer echten Einheit geworden seien. Der sportliche Erfolg hätte sich dadurch auch eingestellt, man habe kein Spiel hoch verloren. Abschließend wünschte er den Jungs „Alles Gute!“ und kündigte an, dass er sich sicherlich das ein oder andere Spiel der zukünftigen C-Jugend anschauen werde.