JSG Wardenburg D-Jugend – GVO Oldenburg II

JSG Wardenburg D-Jugend  –  GVO Oldenburg II 2:4

In diesem Freundschaftsspiel gingen die Gäste aus Osternburg als verdiente Gewinner vom Platz. Sie waren spielerisch etwas besser, die JSG versuchte mit Kampf dagegen zu halten. Bereits nach 12 Minuten stand es 0:2. Zunächst traf ein GVO`ler aus dem Gewühl heraus (10. Min.), dann marschierte ein GVO’ler durch die Abwehr, ohne dass er ernsthaft gestört wurde (12.).

Doch die JSG schaffte schnell den Anschlusstreffer (13.). Einen genauen Pass in die Schnittstelle der Abwehr von Sönke Alberts landete bei Hamid Heydori, der alleine auf’s Tor zulief und den Ball flach am Torwart vorbei zum 1:2 ins Netz legte. Und gerade mal 2 Minuten später fiel das 2:2. Arraz Khudeda spielte Hamid an und machte sein zweites Tor zum Ausgleich. Und sofort danach wäre fast sogar fast noch das 3:2 gefallen, aber Lara Künnemann vergab eine Chance. Dafür erzieleten die Gäste noch ein Tor vor der Halbzeitpause (23.). Zunächst konnte Torwart Thies Bittner noch einen Schuss abwehren, gegen den Nachschuss war er aber machtlos. Die letzte Torgelegenheit hatte in der 29. Min Tomke Alberts, sein Schuss ging aber knapp flach daneben. Mit einer verdienten Führung für GVO ging es in die Pause, denn sie waren kombinationssicherer und standen die meiste Zeit sicher in der Defensive. Die JSG versuchte es hingegen zu häufig mit langen Bällen und konte in der Defensive den Ball häufig nicht kontrolliert spielen.

Die erste Gelegenheit der zweiten Hälfte hatte Aziz, doch der Torwart parierte. Im Gegenzug ging Lias de Meulenaer im Strafraum zu ungestüm zum Ball, rammte den GVO-Spieler um, so dass Schiedsrichter Tim Sklorz zu Recht auf Strafstoß entschied. Der wurde allerdings am Tor vorbeigeschossen. Thies Bittner, der eigentlich wenig zu tun hatte, lenkte einen der Schüsse über das Tor (40.). Die größte Ausgleichschance hatte in der 46. Min Julian Lichtenberg: er bekam den Ball an der Mittellinie, ließ sich vom Verteidiger nicht aufhalten, kam frei vorm Torwart zum Schuss – der Ball ging aber knapp daneben. So wurde eine 100%-ige Gelegenheit vergeben. Sönke Alberts verhinderte das 2:4, als er sich knapp vorm Tor in einen Schuss warf und ihn blockte. Dafür erzielte GVO noch ein Tor (53.) und es stand 2:4. Die letzte Chance vergab dann noch in der letzten Spielminute Arraz Khudeda nach einer Ecke von Julian Lichtenberg.

Bereits morgen findet das nächste Spiel des Teams des Trainergespanns Asche / Raschen / Roßkamp statt. Gegner ist dann Schwarz-Weiß Oldenburg.