JSG Wardenburg D-Jugend - DHI Harpstedt

JSG Wardenburg D-Jugend  -  DHI Harpstedt   2:2

„Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.“ „Oder treffender für dieses Spiel des Tabellenvierten gegen den Tabellendritten: „Wer zu spät kommt, der sieht nicht alle Tore.“ Es waren man gerade 20 Sekunden gespielt, da stand es bereits 1:0. Nach dem Anstoß spielte Araz Kudeda sauber in den Lauf von Hamid Haydari und der schob den Ball frei vorm Torwart stehend ins Netz. Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das aber wegen der vielen ungenauen Bälle nicht besonders nett anzusehen war. Vieles blieb Stückwerk, Fehlpässe prägten das Spiel. Torchancen waren selten. Eine vereitelte der DHI-Torwart gegen Hamid Hajdari und Araz Kudeda. Der Ausgleich zum 1:1 fiel in der 20. Minute nach einem schnellen Konter. Zwei Harpstedter stürmten auf das ersatzweise von Tomke Alberts gehütete Tor zu, der finale Abschluss landete am linken Innenpfosten und trudelte von da ins Tor. Und fast wäre vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Kevin Schmidt noch ein weiterer Treffer für DHI gefallen. Ahmad Rayse spielte den Ball zurück statt die Kugel ins Aus zu spielen. Den Zuschauern stockte etwas der Atem bei dieser Aktion, letztendlich konnte Torwart Tomke Alberts den Ball aber noch halten. Eine Zuschauerin fasste das Spiel der JSG passend zusammen: „Die spielen heute nicht so gut zusammen“.

Die ersten Aktionen nach Wiederanpfiff waren deutlich besser.In der 32. Minute schoss Hamid Hajdari aufs Gästetor, der Torwart bekam den Ball erst nach mehrmaligem Nachfassen zu packen. Ein gut postierter Zuschauer meinte, der Ball hätte die Torlinie vollständig überschritten, der SR hatte das anders gesehen (war auch sehr schwer zu beurteilen). Danach machte DHI Druck, hatte die besseren Aktionen. Die JSG’ler gingen häufig nicht oder zu zaghaft zum Ball, was den Gästen mehrere Möglichkeiten eröffnete. So musste Tomke Alberts mehrmals klären (37. / 41). In der 45. Minute war er aber machtlos. Die Abwehr der JSG war zu weit aufgerückt und kam nicht rechtzeitig mit zurück. DHI stürmte mit 2 Spielern ungestört aufs Tor zu, der Pass von Außen musste dann vom Angreifer nur noch eingeschoben werden, wobei der Ball dem Torwart noch durch die Beine flutschte. Einen weiteren Treffer verhinderte Sönke Alberts, indem er einen Schuss im letzten Moment kurz vorm Tor blockte (50.). Kurze Zeit später (55.) hielt es Sönke nicht mehr auf seiner angestammten Libero-Postion. Er bekam den Ball an der Mittellinie, war von der gegnerischen Defensive nicht aufzuhalten, wurde etwas nach rechts rausgedrängt und schlug von da den Ball direkt vors Tor. Dort versuchten Torwart und Verteidiger zu klären, aber der Ball wurde dann ins eigene Tor gelenkt. Ausgleich also durch ein Eigentor.

Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung, wobei es durchaus auch einen Sieger hätte geben können. DHI springt durch diesen Punktgewinn auf den zweiten Platz, während die JSG weiterhin auf Platz 4 bleibt, wobei die Teams alle eng beieinander liegen.