JSG Wardenburg C2 – Bookholzberger TB

JSG Wardenburg C2 – Bookholzberger TB   8:2

Der Verfasser dieser Zeilen kam 10 Minuten zu spät. Als er das Sportgelände betrat fiel gerade schon das 3:0 durch Moslem Raufi. Die ersten beiden Treffer gingen auf das Konto von Maximilian Knutzen (2.) und Devin Lakman (6.). Und in der 14. Minute war es wieder Maxi Knutzen, der das 4:0 erzielte. Die JSG war klar überlegen, ließ den Ball gut laufen, stand in der Abwehr sicher weil notfalls Sönke Alberts die Angreifer gut ablief. Der Gast versuchte es immer mal mit (zu) langen Bällen, die TW Thies Bittner in aller Ruhe aufnehmen konnte. Eine ernsthafte Parade musste er nicht zeigen. In der 22. Minute wurde ein Schuss von Moslem Raufi von der vielbeinigen Abwehr des BTB kurz vor der Torlinie geblockt. Das 6:0 fiel aber trotzdem noch vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden SR Tom Aster (SV Tungeln). Devin Lakman setzte sich auf dem rechten Flügel durch, seine Flanke nutzte Marvin Wilhelms zum 6:0, wobei noch kurz diskutiert wurde, ob es sich nicht doch um ein Eigentor handelte, denn ein Verteidiger traf den Ball beim Rettungsversuch noch und drosch ihn in die Maschen (30.).

In der 2. Halbzeit war die JSG nicht wiederzuerkennen. Die Ordnung war total verloren gegangen, die Abspiele klappten überhaupt nicht mehr und es entwickelte sich ein ziemliches Gebolze. Dafür lief es jetzt bei den Gästen besser und sie wurden in der 41. Minute mit dem 6:1 durch Manuel Wehnert belohnt. Das Tor ging allerdings auf das Konto von Leon Burmeister, der in der 2. Halbzeit im Kasten stand. Er ließ den harmlosen Schuss durch die Beine flutschen, hätte ihn eigentlich problemlos halten müssen. Erst allmählich wurde das Spiel der JSG wieder ansehnlicher. Die Angriffe wurden besser vorgetragen. Das 7:1 durch Julian Lichtenberg war der sichtbare Erfolg (56.). Er schlenzte den Ball ins lange Eck. Dann traf auch Hamit mit einer schönen Bogenlampe über den recht klein gewachsenen Torwart hinweg (60.). Der konnte sich aber in der folgenden Aktion auszeichnen, als er eine Gelegenheit von Moslem Raufi abwehrte. Ansgar Laage war es mit dem zweiten Treffer für BTB vorbehalten, den Endstand von 8:2 herzustellen (65.). Auch hier machte der JSG-Keeper eine sehr unglückliche Figur, denn auch dieser Ball war haltbar.

Der Trainer der Gäste, Holger Rabenschlag, bedauerte nach Spielende gegenüber dem JSG-Trainer Jendrik Asche: „Oh, wie haben meine Jungs in der 1. Halbzeit geschlafen“. Dabei hätten sie im letzten Spiel gegen Wildeshausen II ein tolles Spiel abgeliefert. Durch diesen Sieg kletterte die JSG auf Rang 3 in der 1. Kreisklasse Staffel 1. Bereits am kommenden Samstag steht das nächste Spiel bei der JSG Großenkneten an.