JSG Wardenburg C-Mädchen - BC BW Ermke

JSG Wardenburg C-Mädchen  -  BC BW Ermke   1:3

„Gekämpft aber verloren“, so könnte man den Spielverlauf zwischen den Tabellennachbarn zusammenfassen. Leider passierten den Mädchen der JSG bei diesem Spiel auf dem Sportplatz in Benthullen zu viele Fehler in der Defensive und in der Offensive mangelte es oft an der Durchschlagskraft. Gar nicht aus dem Spiel nehmen konnte man die Gästestürmerin Pauline Willenborg, die alle 3 Tore der Gäste markierte. Bereits in der 4. Minute traf sie flach aus 12m, auch weil die Abwehr der JSG ihr zu viel Platz ließ. Danach machten die Einheimischen gut Druck, vor allem Charlotte Meenken sorgte für die Akzente im Angriffsspiel. In der 9. Minute konnte Torhüterin Julia Bastian ihren Schuss noch zur Ecke klären, in der 15.Minute lenkte die Torhüterin den Ball (nach Zuspiel von Aretha Dawidowitsch) über die Latte. Es folgten dann zwei fast identische Aktionen von Charlotte Meenken, als sie sich gegen die Abwehrspielerinnen durchsetzte, alleine aufs Tor zulief, aber Julia Bastian jeweils klären konnte. Hier mangelte es bei den Abschlüssen etwas an Kraft und Präzision. Nach einer Trinkpause (!) machte die JSG weiterhin Druck, Ermke konnte nur gelegentlich für Entlastung sorgen. In der 19.Minute ging ein Schuss von Dascha nach Pass von Charlotte Meenken knapp daneben. Und der Schuss von Aretha Dawidowitsch (20.) war zu schwach, so dass die Keeperin der Ermker den Ball halten konnte. Kurz vor der Halbzeit fiel dann doch noch der verdiente Ausgleichstreffer. Charlotte Meenken war die Torschützin, Julian Bastian flutschte der gute Schuss unglücklich durch die Hände und landete im Tor. Die aufgerückte Line Janßen hatte dann noch eine Chance, ihr toller Freistoß aus 16m war aber zu zentral und konnte gehalten werden. Kurz danach pfiff die sicher leitende Schiedsrichterin Marlen Aster (SV Tungeln) zur Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff war zunächst der Gast aus der Nähe von Molbergen überlegen und bestimmte das Spiel. Folgerichtig gingen sie in der 40.Minute wieder in Führung. Die Abwehr der JSG ließ Pauline Willenborg zu viel Platz und die Schützin traf wunderschön in den Winkel. Kurz danach verfehlte der Gast durch Enna Sieve knapp das Tor (46.). Besser machte es da in der 52.Minute Pauline Willenborg bei ihrem dritten Treffer. Wieder mal hatte sie zu viel Raum und ihr Schuss wurde unglücklicherweise auch noch abgefälscht und trudelte ins Tor. Trainerin Anneke Schmidt gab in der nächsten Unterbrechung Anweisungen. „Ihr dürft nicht schlafen! Nachsetzen! Druck machen! Redet miteinander!“ So richtig half das aber nicht wirklich. Lea Mörking stellte die gegnerische Torhüterin mit einem Schuss aus 25m auf die Probe (57.), die ließ den Ball nach vorne abprallen, aber es war keine JSG-Spielerin zur Stelle um den Ball reinzumachen. Glück hatte Amelie Kröger im Tor der JSG, sie lenkte einen Ball noch an den Pfosten (61.). Charlotte Meenken zeigte dann noch ein Kunststück – Übersteiger mit ganzer Drehung -, die Torhüterin der Gäste hielt den Ball aber. In dieser Phase drängten die Spielerinnen der JSG stark auf den Anschlusstreffer, der wollte aber auch in der 4minütigen Nachspielzeit nicht mehr fallen. Auch nicht beim letzten Abschluss von Lea Mörking (70+3).