JSG Wardenburg C-Jugend - VfL Stenum II

JSG Wardenburg C-Jugend  -  VfL Stenum II    7:1

Keine 24 Stunden nach dem Sieg gegen GW Kleinenkneten gab es das zweite Erfolgserlebnis für unsere C-Jugend. Dieses Mal gab es einen deutlichen Sieg gegen den Gast aus Stenum. Bereits nach 10 Minuten fiel der Führungstreffer. Ein toller Steilpass von Julian Lichtenberg kam durch die gegnerische Abwehr zu Jannik Korte, der mit einem Flachschuss ins Tor traf. Kurz danach hatte Lloyd Liebl das 2:0 auf dem Fuss, das Spielgerät segelte aber neben das Tor. Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste nach einem gravierenden Abwehrfehler zum Abschluss, doch im Nachfassen konnte Torwart Leon Burmeester die Situation bereinigen. Auch sein Gegenüber Luca Capille konnte sich auszeichnen, als er einen Schuss aus 16m von Julian Lichtenberg parierte (16.). In der folgenden Aktion hatte der VfL Glück, dass der Ball von Jannik Korte nur an den Pfosten ging. Und gleich danach landete der Schuss von Moslem Raufi, nach Zuspiel von Lennart Stolle, knapp drüber. Die JSG’ler spielten einen ansehnlichen Ball, die Kombinationen, vor allem über die rechte Seite, wirbelten die Gästeabwehr immer wieder durcheinander. Dazu kamen immer wieder auch gute Steckpässe. Die Gäste kamen kaum zur Entfaltung, versuchten es häufiger mit langen Bällen, die aber immer eine sichere Beute der Abwehr der JSG wurden. Nach 26 Minuten fiel dann das verdiente 2:0. Lloyd Liebl setzte sich auf rechts durch, seine Hereingabe von der Grundlinie aus kam zu Lennart Stolle, der keine Mühe hatte, den Ball aus 3m ins Tor einzuschieben. Kurz danach vergab Jannik Korte und nach einer Ecke streifte der Kopfball des aufgerückten Tomke Alberts nur die Latte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Tom Pauley (TV Dötlingen) gab es noch eine schöne Kombination: Julian Lichtenberg passte zu Jannik Korte, der weiter zu Moslem Raufi und dessen Schuss wehrte TW Luca Capille ab. Im Gegenzug ging der Ball des Stenumer Stürmers neben das Tor. Also ging es mit einem 2:0 in die Pause.
In der 2.Halbzeit war die Heimmannschaft dann deutlich überlegen und nutzte die Chancen konsequenter. Zwar vergab Lennart Stolle nach Zuspiel von Jannik Korte noch eine 100%-Chance (37.), doch die nächste Aktion führte zum 3:0. Moslem Raufi spielte Jannik Korte an, der den gegnerischen Keeper ausguckte und an ihm vorbei den Ball ins Tor schob. In der sofort folgenden Aktion hielt der Torwart aber, nach einem Freistoß von Julian Lichtenberg bekam Tomke Alberts beim Kampf um den Ball vom Torwart einen Nasenstupser verpasst. Auf der Gegenseite auch mal eine Gelegenheit für die Stenumer, doch der zur Halbzeit eingewechselte Torwart Thies Bittner hielt aus 16m. In der 42. Minute dann das 4:0 durch Lloyd Liebl nach Zuspiel von Julian Lichtenberg. Und sofort danach folgte das 5:0. Wieder eine Hereingabe von Julian, dieses Mal stand Tomke Alberts am langen Pfosten und köpfte zum 5:0 ein. Das ganze geschah unter den Augen der         „C-Jugend Ultras“, die sich am Spielfeldrand schon mal für das Binden des Maibaumkranzes „b(e)reitmachten“. Tomke wäre fast noch ein zweiter Kopfballtreffer gelungen, nach einer Ecke von Jannik Korte köpfte er in die Arme des Keepers. Kurz danach (49. / 50.) hatten die Gäste aus der Gemeinde Ganderkesee ihre besten Möglichkeiten. Erst zeigte Thies Bittner eine super Parade, dann klärte Ahmad Rayse nach einem Eckball auf der Torlinie. In der 53. Minute eine etwas unschöne Szene: Lennart Stolle wurde im 16er recht unsanft getroffen als er frei auf’s Tor zulief. Der „Übeltäter“ verübte so ein Frustfoul, hatte er doch kurz vorher eine klare Torchance vergeben. SR Pauley zeigte dem Stenumer gleich die Rote Karte und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Nach kurzer Überlegung annulierte er die Rote Karte und zeigte den gelben Karton. Lloyd Liebl wollte den Elfmeter schießen, seine Mitspieler wollten aber Ahmad Rayse als Schützen sehen. Und Ahmad verwandelte sicher zum 6:0. Die JSG machte weiterhin Druck, ein Kräftemangel war nach dem gestrigen Spiel nicht zu erkennen. Der Einsatz stimmte und auch das Kombinationsspiel lief weiterhin gut. Julian Lichtenberg traf nach einem Sololauf nur die Latte (59.), dann war es noch mal Lennart Stolle, der das 7:0 machte (60.). Der VfL wurde dann fast mit dem Schlusspfiff mit dem Ehrentreffer belohnt. Alessio Kowalle war der Torschütze, wobei Trainer Nathan Müller den Treffer als „Dämliches Gegentor“ einstufte.
Am kommenden Samstag kommt es zur Spitzenbegegnung gegen den Tabellenzweiten JSG Großenkneten, unsere JSG belegt derzeit den 3. Platz. Auch ohne den wohl längerfristig ausfallenden Sönke Alberts haben unsere Jungs berechtigte Hoffnung auf einen oder mehrere Punkte.