JSG Wardenburg C-Jugend - TSV Ganderkesee

JSG Wardenburg C-Jugend  -  TSV Ganderkesee   13:3

Das Zuschauen bei diesem Spiel lohnte sich schon allein durch ein Tor in der 26.Minute. Jannik Korte flankte von rechts vors Tor und Söhnke Alberts erzielte mit einem fantastischen Fallrückzieher das 7:0. Dieser Kunstschuss hätte aus einem Lehrbuch sein können. Ich habe schon hunderte von Jugendspielen gesehen, solch einen Treffer dabei aber noch nie. Toll!!!
Zum Spielverlauf: Die JSG war in Littel den Gästen in allen Belangen überlegen. Dabei sollte man allerdings auch erwähnen, dass das Team vom TSV neu zusammengestellt wurde und auch der Trainer neu ist. Die JSG ging bereits in der 2.Minute in Führung. Eine Hereingabe von Lennart Stolle verwertete Jannik Korte zum 1:0. Danach fielen die Treffer in regelmäßigen Abständen. Sönke Alberts schloss ein Solo über links mit einem Flachschuss zum 2:0 ab. Dann leistete er die Vorarbeit zum 3:0 durch Lennart Stolle (8.) und traf selber den Pfosten (10.). Die Ganderkeseer Defensive war vollkommen überfordert und bekam die schnellen Angreifer der JSG überhaupt nicht in den Griff. Und da nach vorne keine Entlastung kam, spielte die Heimmannschaft die Gäste schwindelig. In der 13. Minute wurde Sönke Alberts im Strafraum gefoult, Schiedsrichter Alireza Amintavakoli (SV Tungeln) entschied vollkommen zu recht auf Strafstoß und Lennard Stolle verwandelte sicher zum 4:0. Das 5:0 (23.) erzielte wiederum Sönke Alberts nach einem Sololauf ab der Mittellinie. Eine weitere Minute später konnte sich der Gästekeeper mal auszeichnen, als er gegen Sönke retten konnte. Kurz danach das 6:0 durch Lennart Stolle, der Ball ging vom Innenpfosten ins Tor. Dann das bereits oben beschriebene 7:0. Nach einer halben Stunde Spielzeit machte Julian Lichtenberg aus 14m das 8:0 und mit dem Halbzeitpfiff spurtete Sönke Alberts nach Zuspiel von Julian Lichtenberg wieder alleine aufs Tor zu und versenkte das Leder zum 9:0-Halbzeitstand.
In der Halbzeitpause wechselten die JSG-Trainer Nathan Müller und Reik Schürmann kräftig durch. So stand jetzt Thies Bittner für den fast beschäftigungsfreien Leon Burrichter im Tor. Das Spiel litt aber nicht darunter. Gleich nach Wiederbeginn ging es mit dem Tore schießen weiter. Das 10:0 in der 36.Minute fiel munter Mithilfe des TSV’ler Florim Neziri, der den Ball ins eigene Tor lenkte. Vorausgegangen war ein toller Pass des starken Ahmad Rayse auf Julian Lichtenberg und dessen Hereingabe vors Tor. Theo Scharpekant hatte Pech mit einem Lattentreffer (43.). Ein weiterer Lattentreffer ging auf das Konto von Tomke Alberts, der einen Freistoß aus 16m ans Gebälk setzte (46.). Ider nächste Angriff brachte dann das 11:0 durch Julian Lichtenberg, dessen Schuss unter dem Torwart durchrutschte. Kurze Zeit später begannen die „schwarzen Minuten des Thies Bittner“. In der 55. Minute wurde er von Florim Neziri mit einem hohen, aber durchaus haltbarem, Weitschuss überwunden. Fünf Minuten später erneut ein fataler Fangfehler von Thies und es stand 12: 2 durch Jan Nagel. Und beim nächsten Angriff ließ Thies den Ball erneut durch die Hände gleiten (Torschütze war Abubaker Kamil). Das waren 3 Szenen, bei denen er mehr als unglücklich aussah und die Ganderkesee zur Ergebniskosmetik nutzte. Zwischendurch hatte der aufgerückte Tomke Alberts für das 12:2 gesorgt (63.). Dann hatte die JSG noch zweimal Pech mit Aluminiumtreffern. Ein Ball landete am Innenpfosten, nachdem Ahmad Rayse den Schützen mit einem starken Pass in die Spitze eingesetzt hatte. Danach landete eine Hereingabe noch auf der Latte (67.). Den Schlusspunkt setzte erneut Sönke Alberts, der zu schnell für die gegnerischen Abwehrspieler war und das 13:3 erzielte.
In den nächsten Spielen wird sich rausstellen, wie dieser hohe Sieg einzuschätzen ist. Ist die JSG so stark oder war der Gegner so schwach? Wir werden berichten.