JSG Wardenburg C-Jugend II – VfL Wildeshausen II

JSG Wardenburg C-Jugend II – VfL Wildeshausen II   8:4

Ein Spitzenspiel stand an, denn der Tabellenzweite JSG empfing in Littel den Dritten der Tabelle, den VfL Wildeshausen. Es begann gleich mit einem Wachmacher, denn bereits in der ersten Minute gingen die Gäste in Führung. Mit einem Konter über den schnellen Mittelstürmer, der mit seinem Tempo die noch schläfrige JSG-Abwehr um Libero Tomke Alberts überlief und traf. Jannik Korte traf aber bereits kurz danach (4.)zum Ausgleich, als sein Schuss aus 18m unterm Torwart ins Netz ging. Nach Wiederanstoß hätte der VfL fast postwendend wieder getroffen, doch Torwart Thies Bittner konnte klären und dann waren die Verteidiger da und bereinigten die Situation. Dafür traf auf der Gegenseite Sönke Alberts zum 2:1, nachdem er von Moslem Raufi schön angespielt wurde (6.). Moslem selbst schoss kurz danach nur knapp über den Kasten. Jetzt beruhigte sich das Spiel etwas, unterbrochen durch das 3:1 von Davin Lachmann nach Pass von JannikKorte. Einige Spieler und Betreuer reklamierten ein Foulspiel von Davin, doch mit einer sportlich vorbildlichen Geste (!) sagte der VfL-Keeper, dass er nicht gefoult wurde, sondern umgeknickt sei. Traf in der 23. Minute Moslem Raufi noch die Latte, so fiel kurz danach das 4:1 durch Sönke Alberts (Pass von Jannik Korte).Beim 4:2 (27.) überlief der gegnerische Mittelstürmer zum wiederholten Mal die Abwehr der JSG und traf. Kurz danach wurde der alte Abstand wieder hergestellt, als Julian Lichtenberg nach einem Freistoß von Jannik Korte zum 5:2 vollendete (29.). Ein weiterer Treffer fiel vorm Halbzeitpfiff nicht mehr, der gegnerische Torart wehrte nur noch einen Schuss von Davon Lachmann mit den Fäusten ab (32.).

In der Halbzeitpause verwies der Gästetrainer Robert Meyer seine Jungs darauf hin, dass sie heute zwar ein „zusammengewürfelter Haufen“ seien, daraus aber das Beste machen sollten. Vor allem das Stellungsspiel sollte verbessert werden, man lasse den Spielern der JSG zu viel Raum.

Die Ansprache zeigte nur bedingt Wirkung, Jannik Korte erzielte in der 36. Minute nach Zuspiel von Sönke Alberts das 6:2. Erneut war es der Mittelstürmer des VfL, der das Tor zum 6:3 erzielte (43.). Lennart Stolle war es vorbehalten, mit einem 9m nach Foul an Sönke Alberts das7:3 zu erzielen (47.). Der eben noch Gefoulte erzielte dann den letzten Treffer für die Heimmannschaft (49.) selber. Fast im Gegnzug war die Abwehr der JSG zu langsam und stand nicht korrekt. Das nutzte der Angreifer des VfL zu seinem vierten Tor (50.), wobei er sogar noch TW Thies Bittner umspielen konnte.

Durch diesen auch in der Höhe verdienten Sieg festigte die JSG den 2. Tabellenplatz und empfängt am kommenden Samstag den Tabellenletzten JSG Großenkneten II.