JSG Wardenburg C-Jugend II – VfL Stenum II

JSG Wardenburg C-Jugend II – VfL Stenum II    1:1

1. Halbzeit pfui – 2. Halbzeit hui. Was sich die JSG in der ersten Hälfte zusammenspielte war kaum anzuschauen. Sehr viele technische Fehler und kaum ein geordnetes Kombinationsspiel, zu große Abstände zu den Gegenspielern und total harmloses Spiel nach vorne. Bereits in der 3. Minute hätten die Gäste in Führung gehen können, doch Tom Wippler traf nur den Pfosten. Zwar war das Spiel jetzt noch halbwegs ausgeglichen, doch das änderte sich mit dem Führungstreffer des VfL, als Tom Wippler einen Freistoß aus 20m direkt verwandelte (14.). In der 20. Minute traf der VfL zum zweiten Mal das Aluminium, als ein Schuss von Fynn Koch an die Latte ging, anschließend gab es ein Gewühl und die JSG konnte vielbeinig klären. Nach einer halben Stunde ging ein Versuch von Maximilian Knutzen knapp daneben, im Gegenzug gleiches auf der anderen Seite. Völlig überraschend fiel dann in der 32. Minute der Ausgleich. Maxi Knutzen legte den Ball in den Lauf von Moslem Raufi, der seinen Gegenspieler stehen ließ, alleine aufs Tor stürmte und den Ball flach am Torwart Jan Dirks vorbei ins Netz schob. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von SR Stephan Bruns (TuS Döhlen) hatte Maxi Knutzen noch 2 Gelegenheiten mit Freistößen aus 25m. Der eine ging knapp drüber, der andere landete auf der Latte.

Halbzeit 2 begann mit einer Großchance für den VfL, der Schuss ging aber wieder an den Pfosten, bevor Tomke Alberts klären konnte. Danach wurde das Spiel der JSG besser, was einen Vater zu der Aussage veranlasste: „Der Anpfiff in der Kabine reichte für einen geordneten Spielverlauf“. Das Spiel der JSG lief jetzt deutlich besser, es wurde besser kombiniert, das Spiel im Mittelfeld breiter gemacht. Trainer Jendrik Asche zog Maxi Knutzen aud dem Angriff ab und ließ ihn in der Verteidigung gegen den gefährlichsten VfL’ler Anton Gründler spielen, der danach kaum noch zum Zug kam. Kurz vor Spielende war die JSG dem Sieg ziemlich nahe. Mit einer Doppelchance hätte Jannik Korte fast noch das Spiel entscheiden können. Ein Ball ging knapp daneben (67.), der nächste Torabschluss wurde auf der Linie im letzten Moment gerettet (68.). Allerdings hatte auch der VfL in der Schlussminute noch eine Gelegenheit, die aber von TW Thies Bittner (der in der 2. Halbzeit das Tor hütete) im Gewühl gerettet wurde.

Insgesamt kann man von einem gerechten Ergebnis sprechen. Im Mittelpunkt der nächsten Trainingseinheit sollte das Thema „Wie mache ich einen richtigen Einwurf“ stehen – fast 10 Einwürfe wurden falsch ausgeführt und deshalb vom SR gepfiffen.