JSG Wardenburg C-Jugend - GW Kleinenkneten

JSG Wardenburg C-Jugend  -  GW Kleinenkneten   3:1

Bei der Litteler Feuerwehr nebenan war Blutspenden angesagt, aber blutleer war das heutige Spiel nicht. Im Gegenteil: es war recht ansehnlich. Vielleicht lag es auch daran, dass die JSG erstmals in ihren neuen Trikots, gesponsert von den beiden Unternehmen Landmaschinen und Motorgeräte Bunjes, antraten. In der 5. Spielminute wäre fast schon der Führungstreffer der JSG gefallen. Julian Lichtenberg spielte einen tollen Pass durch die GWK-Abwehr auf Sönke Alberts, doch der scheiterte an TW Johannes Deik. Einen Treffer von Lennart Stolle erkannte der souverän leitende Schiedsrichter Lars Zimmermann (SV Tungeln) wegen einer Abseitsstellung nicht an (10.). Die Gäste spielten gut mit, hatten allerdings Mühe, sich gegen die sichere Abwehr der Heimmannschaft durchzusetzen. Vor allem Tomke Alberts und Ahmad Rayse waren kaum zu überwinden. Die JSG ihrerseits zog ein gutes Kombinationsspiel auf. Äußerst unglücklich (aus Sicht der JSG) war dann der Führungstreffer der Gäste. Nach einem Eckball traf Julian Lichtenberg ins eigene Tor (17.). In einem ausgeglichenem Spiel waren die Torgelegenheiten der Heimmannschaft allerdings etwas hochkarätiger. In der 19.Minute klärte nach einem Freistoß von Sönke Alberts der GWK-Keeper im Nachfassen vor dem einschussbereiten Moslem Raufi. Und nach gut einer halben Stunde Spielzeit schoss Jannik Korte knapp daneben. Fast mit dem Halbzeitpfiff fiel dann doch noch der verdiente Ausgleichstreffer, als nach einer Ecke von Moslem Raufi aus dem Gewühl heraus der aufgerückte Tomke Alberts traf.
Trainer Nathan Müller schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nach gerade mal 2 Minuten erzielte Sönke Alberts das 2:1. Und kurze Zeit später verwandelte Lloyd Liebl einen Elfmeter zum 3:1. Vorausgegangen war ein Foul im 16er an Sönke Alberts. Der bestritt nach einer längeren Verletzungspause aufgrund einer Schulterverletzung sein erstes Spiel, musste jetzt nach dem Foul mit einer gravierenden Knieverletzung ausgewechselt werden und fällt wohl wieder für längere Zeit aus. Gegen Spielende wurde das Match etwas hitziger, die Gäste bekamen noch zwei gelbe Karten.
Die C-Jugend der JSG hat jetzt nicht einmal 24 Stunden Zeit zur Regeneration, denn bereits am Morgen danach geht es in Littel gegen den VfL Stenum II.