JSG Wardenburg C-Jugend 2 – SV Eintracht Wildenloh

JSG Wardenburg C-Jugend 2 – SV Eintracht Wildenloh   11:0

Dieses Freundschaftsspiel der von Florian Wessels trainierten 2. C-Jugend der JSG  (1. Kreisklasse) gegen den klassentieferen Gegner aus dem Ammerland (2. KK JWH) war eine deutliche Angelegenheit für die Heimmannschaft, die durch einige Spieler der C1 aufgefüllt war. Da die Wildenloher nur 10 Spieler stellen konnte, spielte auch die JSG mit 10 Spielern.
Die erste Halbzeit war gekennzeichnet durch eine Vielzahl von Torgelegenheiten für die Heimmannschaft, aber fast jeder Torschuss ging übers Tor. Die erste Chance hatte Philipp Lange mit einem Lattentreffer (4. Min). Kenan Weber schoss knapp neben das Tor (6.), nach Vorlage von Malik Janssen ing der Versuch von Alexandros Kostopolos drüber. Nach 10 Minuten fiel der Führungstreffer durch Malik Janssen, der ansonsten als Rechtsaußen viele gute Aktionen hatte. Julian Lichtenberg zielte aus 16m auch drüber (12.). Die JSG war auf dem Hauptplatz in Wardenburg drückend überlegen, die Gäste kamen nur gelegentlich aus ihre Hälfte raus. Die JSGler  blieben zu ungenau im Angriff, der Torwart der Gäste konnte einige Bälle abwehren. Auch der gerade eingewechselte Amad Rayse verfehlte mit einem Schuss am langen Pfosten vorbei das Tor (22.). Danach gingen wieder fast alle Bälle über den Kasten (Alexandros Kostopolos 25. / Kenan Weber 26. / Julian Lichtenberg 27. und 30.). Kenan Weber scheiterte am Keeper, der mit Fußabwehr gut klärte (29.). Dann fiel fast mit dem Pausenpfiff noch das 2:0, als Amad Rayse aus 6m flach ins Tor traf.
Bis dahin hätte die JSG eigentlich schon deutlich höher führen müssen, war klar spielbestimmend, scheiterte aber immer wieder an der Abschlussschwäche. Keine Probleme hatte SR Theo Scharpekant mit dem fairen Spiel unter den Augen des 4. Offiziellen und Litteler Fußballobmanns Andre Smit.
Zur 2. Halbzeit nahm Florian Wessels einige taktische Veränderungen vor. Tomke Alberts und Lloyd Liebl spielten offensiver und sollten der Offensive mehr Durchschlagskraft verleihen. Und die Rechnung ging auch gleich auf, denn in der 36. Minute traf Lloyd Liebl den Pfosten und den Abpraller schob Alexandros Kostoolos aus 1m zum 3:0 über die Torlinie. Das 4:0 ging auf das Konto von Julian Lichtenberg, der in der 40. Minute schön aus der Drehung heraus traf. In der 47. Min. hatten die Gäste ihre bis dahin einzige / beste Chance, aber auch sie verfehlten das Tor mit einem über die Latte gehenden Ball. So musste der ansonsten beschäftigungslose Torben Klatte im Tor der JSG nicht eingreifen. Das 5:0 erzielte wiederum Julian Lichtenberg mit einem schönen Flachschuss aus 18m. Kurz danach klärte der Wildenloher Torwart in einer Aktion gegen Lloyd Liebl (56.). Lloyd war in einigen Situationen zu eigensinnig, spielte den Ball nicht zu den besser postierten Mitspielern. In der 57.Min. landete sein Eckball bei Tomke Alberts, der im Fallen aus 14m den Ball in den Winkel zirkelte zum 6:0. Lloyd Liebl traf kurz danach noch die Latte. Die Wildenloher hatten jetzt den Angriffen der JSG nichts mehr entgegen zu setzen, waren löcherig in der Defensive und harmlos nach vorne. So fielen weiter Tore für die Heimmannschaft. Kenan Weber (60. /63.) traf doppelt zum 7:0 und 8:0. Dann traf Philipp Lange die Latte, der Ball kam danach zu Julian Lichtenberg, der das 9:0 machte (64.). Die letzten beiden Treffer gingen auf das Konto von Tomke Alberts (66.) und Lloyd Liebl (69.) nach einem schönen Solo durch die Wildenloher Abwehr.
Die JSG zeigte einige gute Ansätze im Spielaufbau, versuchte ein Kombinationsspiel zu gestalten und die lautstarken Anweisungen vom Trainer umzusetzen. Das gelang gegen einen schwächeren Gegner heute ansatzweise, aber es ist noch Potential für Verbesserungen da.