JSG Wardenburg C-Jugend 1 – JSG Wardenburg C2

JSG Wardenburg C-Jugend 1 – JSG Wardenburg C2

In diesem vereinsinternen Duell setzte sich der jüngere Jahrgang C1, Trainer Mathias Klein, letztendlich gegen den jüngeren Jahrgang C“, Trainer Jendkih Ache und Reik Schürmann, deutlich durch. Nur in der 1. Halbzeit hielt die C1 einigermaßen mit. Ansonsten merkte man den körperlichen Unterschied, Zudem spielte die C1 zum ersten Mal auf Großfeld und mit 11 gegen 11.

Die C1 hatte die erste Chance (6.), doch der Schuss von Marlen Aster aus 3m wurde auf der Linie geklärt. In der 12. Minute fiel das vermeintliche 0:1, doch der gute Schiedsrichter Mizgin Akman erkannte den Treffer von Sebastian Meusel nicht an, da TW Thies Bittner die Hand auf dem Ball hatte. Kurz danach vergab Tom Pfeifer,Mitte der Halbzeit war es dann so weit.Im zweiten Anlauf war Marlen Aster erfolgreich und machte das 0:1. Jannik Korte bot sich eine gute Möglichkeit für die C2, als e sich auf der linken Seite durch setzte, sein wuchtiger Schuss aber am Tor vorbei ging. In der 22. Minute erzielte Max Jenrich per Kopf das 0:2, wobei Thies Bittner eine

unglückliche Figur machte.In der 28. Minute traf Becir Ramadani nur die Latte. Die C1 stand sicher in der Defensive  und traf aus einen Gegner, dem in der Offensive die nötige Durchschlagskraft fehlte. In der 32, Minute rettete Sönke Alberts einen Torschuss. Kurz vor der Halbzeit traf  dann Max Jenrich per Kopf zur 3:0-Halbzeitführung.

In  Hälfte 2 wurde der Leistungsunterschied doch recht deutlich  und drückte sich auch in Toren aus. Enes Arif machte das 0:3 (43.), das 0:5 per Abstauber (46.). Max Jenrich erziele das 0:6 mit einem Heber über Thies Bittner hinweg. Zwischendurch verhinderte Sönke  Alberts noch das 0:5 und damit den Hattrick von Enes Arif.

In der 60. Minute rettete Sönke Alberst das dritte Mal hervorragend. Das Tor zum 0:7 ging wieder auf das Konto von Tom Pfeifer  (62.). In der 64. Min.verfehlte Enes Arif das Tor. Die drückende Überlegenheit wurde nur selten unterbrochen, so mit einer guten Kombination und dem Abschluss von Moslem Rusti.  Enes Arif stellte mit seinem dritten Tor den Endstand von 0:8 her 67.). Die C1 konnte in der 1. Halbzeit noch einigermaßen mithalten. Danach machte sich allerdings der Alters- und Körperunterschied bemerkbar. Auch machte sich bemerkbar, dass die C2 bisher kaum trainiert hatte.