JSG Wardenburg B-Jugend - VfL Oythe

JSG Wardenburg B-Jugend  - VfL Oythe   0:6

In den letzten Spielen ist der Wurm drin bei den Spielen der B-Jugend. Zu Saisonanfang spielte man oben mit, dann kam ein Bruch und die letzten 4 Spiele wurden verloren. Die spielerische Performance ist nicht schlecht, aber es häufen sich individuelle Fehler und die Durchschlagskraft vorm gegnerischen Tor ist unzureichend. Das heutige Spiel gegen den Tabellenzweiten war ein gutes Beispiel für diese Mängel.

Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit einigen Gelegenheiten auf beiden Seite, Der Keeper der JSG, Lasse Klein, verhinderte in der 6. Minute mit einer tollen Parade einen Rückstand (6.). Djany Zukic-Turic stürmte über rechts, seine Hereingabe fand aber keinen Abnehmer (12.). Und in der 25. Minute konnte Lasse Klein einen Kopfball von Hannes Stukenborg noch so gerade über die Latte lenken. Kurz danach fiel dann der Führungstreffer für die Gäste. Lasse Klein konnte einen Flachschuss nicht festhalten, den Abpraller verwandelte Onur Cakrak (27.). Eine Minute später konnte Lasse im dritten Nachfassen die Situation bereinigen. Die Oyther Gäste spielten jetzt präziser, ließen den Ball gu laufen. Die JSG hielt zwar kämpferich dagegen, es fehlte aber der Drang zum Tor. Mit einem sehenswerten Volleyschuss von links netzte Theo Nieuwenhuizen zum 0:2 ein, der Ball war für Lasse Klein nicht zu halten.

So ging es mit einem 0:2 in die Pause. Wobei Trainer Holger Siemer konstatierte: „Bin nicht unzufrieden mit dem Spiel.“

In der zweiten Halbzeit baute der Gegner seine Führung noch aus, tatkräftig unterstützt durch die Defensive der JSG, vor allem in Person von Marc Schnittker. Und es gelang nicht die Kreise von Hannes Stukenborg im zentralen Mittelfeld einzugrenzen, über den viele Aktionen liefen. Das 0:3 erzielte Feix von Lehmden mit einem Flachschuss (53.). Noah Ledosquet hatte eine der wenigen Gelegenheiten für die Heimmannschaft (60.). Dann war erst mal „Trinkpause“.

Der VfL Oythe hatte scheinbar nicht nur Leitungswasser getrunken, sondern es hatte auch wohl einen Anteil Zielwasser. Denn in der 65. Minute traf Hannes Stukenborg per Kopf nach einem Eckball zum 0:4. Bei den nächsten beiden Treffern half Marc Schnittker kräftig mit, denn er verlor leichtfertig den Ball. In der 68. Minute führte das zum 0:5 durch Felix von Lehmden und in der 75. Minute zum 0:6 durch den selben Spieler. An all diesen Bällen gab es für Lasse Klein nichts zu halten. Das es nicht noch ein weiteres Tor gab, lag an Tim Goeken, der in der 3. Minute der Nachspielzeit den Schuss von Felix von Lehmden auf der Linie klärte.

So gab es heute eine verdiente Niederlage, deren Höhe aber hoffentlich eine Ausnahme bleibt.