JSG Wardenburg B-Jugend – JSG Emstek / Bethen / Höltinghausen

JSG Wardenburg B-Jugend – JSG Emstek / Bethen / Höltinghausen   2:3

In diesem Spiel ging es darum, welches Team Anschluss an die beiden führenden Mannschaften von Wildeshausen und Oythe halten kann. Dabei waren die Vorzeichen bei der Heimmannschaft leider sehr ungünstig. Lasse Klein fehlte verletzt, dafür stand Tom Aster im Kasten, der aber dafür im Mittelfeld fehlte. Zudem fehlten Aaron Kieca im Sturm, der zuletzt sehr torgefährliche Theo Niemann und Noah Ledosquet in der Abwehr, Hannes Siemer und Marie Brestrich im Mittelfed. Zu allem Überfluss fiel Trainer Thomas Otten noch wegen Corona aus. So ging man personell auf dem Zahnfleisch, hatte dadurch auch kaum Wechselmöglichkeiten.

Die sehr zahlreichen Zuschauer brauchten ihr Kommen nicht bereuen. Sie bekamen ein kämpferisches, schnelles und spannende Match zu sehen. Wobei die regelmäßigen Zuschauer wissen, dass man pünktlich sein muss, denn das erste Tor fällt häufig sehr früh. So auch in diesem Spiel. Die Gäste verloren den Ball an der Mittellinie, Jona Bohlemann zündete seinen Turbo, war von der Defensive nicht zu stoppen und machte das 1:0 (9.). Der Redakteur machte noch seine Aufzeichnungen, da gab es bereits zum zweiten Mal Torjubel (10.). Wieder war der Torschütze Jona Bohlemann. Er zog aus 16m ab, TW Kevin Macke war noch mit einer Hand dran, der Ball landete an der Latte und dann im Tor, wobei der Gästekeeper etwas unglücklich aussah. Die Gäste schlugen aber postwendend zurück. In der 12. Minute erzielte Karl Drzemalla den Anschlusstreffer. Die Gäste drängten jetzt auf den Ausgleich, die JSG wehrte sich, hatte sogar die besseren Gelegenheiten. Das Spiel war körperbetont, man gönnte sich keinen Raum und Tempo war die ganze Zeit über im Spiel – gut anzuschauen. Die dicke Möglichkeit zum Ausbauen der Führung vergab Marek Asche (23.) mit einem Schuss übers Tor. Auch Justin Habben verfehlte das Tor (32.) und auch Jona Bohlemann’s Bogenlampe ging über den Kasten (38.).

Kurz nach Wiederanpfiff des sicher leitenden SR Louis Kensok (FC Hude) (wohl der schnellste SR im Kreis) fiel der Ausgleichstreffer (43.), Nach einer flachen Hereingabe war Janis Eilers zur Stelle und lochte flach ein. Beide Mannschaften versuchten jetzt das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Dabei waren die Gäste glücklicher und profitierten von einem dicken Missverständnis der JSG. 2 Verteidiger und TW Tom Aster konnten sich nicht verständigen, Nutznießer war Karl Drzemalla, der das 2:3 machte (53.). Kampf um jeden Ball, spielerisch den Gegner in Verlegenheit bringen – mit diesen Mitteln versuchten es beide Teams. Die größte Ausgleichschance hatte Marek Asche (59.). Er nutzte einen Fehler in der Abwehr, hatte nur noch den Torwart Kevin Macke vor sich, doch sein Versuch eines Hebers missglückte. Das hätte eigentlich der Ausgleich sein müssen. In der 65. Minute hatten die Gäste noch eine Möglichkeit, den Sack zuzumachen, aber Tom Aster klärte eine Hereingabe von links im letzten Moment. Als dann in der 70. Minute ein Gästespieler noch eine 5-Minuten-Zeitstrafe bekam und die Münsterländer in Unterzahl spielten mussten, wurde der Wille bei der JSG noch mal angestachelt. Aber leider reichte es nicht zum Ausgleich, zumal die Gäste mit Kampf (noch ‚ne gelbe Karte) und Zeitspiel die Begegnung über die Runden brachten.

Durch diese Niederlage ist die Chance ganz oben in der Tabelle anzugreifen, wohl erstmals vergeben. Aber sie haben auch heute wieder den Zuschauern ein unterhaltsames Spiel geboten.